Polizeiinspektion Klösterle unter neuer Leitung

Mit 01. November 2013 wurde Abteilungsinspektor Wilhelm Küng zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Klösterle bestellt. Er folgte dem bisherigen Kommandanten, Hubert Erich, der in den Ruhestand trat. Im Rahmen einer kleinen Feier übergab Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher 21.11.2013 das Ernennungsdekret.

Zur Person:
Wilhelm Küng ist 44 Jahre alt. Er trat am 30.06.1990 in die damalige Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten beruflichen Erfahrungen bei der Polizeiinspektion in Lech. 1996/1997 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Exekutivbeamten. In der Folge übernahm er Führungsfunktionen auf den Polizeiinspektionen Lustenau und Schruns. Am 01.01.2001 erfolgte der Wechsel zur Polizeiinspektion Klösterle. Im Jahre 2004 wurde er auf seiner Stammdienststelle mit der Stellvertreterfunktion des Kommandanten betraut.

Seine besonderen Fähigkeiten stellt AbtInsp Wilhelm Küng zudem seit vielen Jahren als Polizeibergführer und „Flight-Operator“ unter Beweis. Wilhelm Küng ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Quelle: LPD Vorarlberg