Wien (pts010/15.03.2016/09:00) – 3M und Nobel Media werden künftig auf internationaler Ebene zusammenarbeiten. Beide Partner haben sich der Förderung von Innovation, Bildung und wissenschaftlicher Forschung verschrieben.
Ziel von Nobel Media ist es, Menschen weltweit über Errungenschaften, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden, zu informieren und das Interesse an Wissenschaft, Literatur und Frieden zu fördern.
3M bringt als ein internationaler Partner künftig sein breites wissenschaftliches Know-how und seine Erfahrung in die Kooperation ein. Die Zusammenarbeit von 3M und Nobel Media ist auf mehrere Jahre angelegt. Im Fokus stehen wichtige globale Themen, wie die Zukunft der wissenschaftlichen Ausbildung und das Thema Nachhaltigkeit.
„Wir fühlen uns geehrt, 3M und alles, wofür wir stehen, gemeinsam mit Nobel Media auf die Werte, die der Nobel Preis verkörpert, auszurichten“, so Inge Thulin, Chairman, Präsident und CEO von 3M. „Wir werden uns in dieser Partnerschaft gemeinsam darauf konzentrieren, Menschen weltweit aufzuklären, zu motivieren und einzubinden, wenn es um die großen Themen unserer Zeit geht.“
Im Rahmen der Kooperation sollen neue Konzepte zur Förderungen der gemeinsamen Werte und des Einflusses beider Organisationen entwickelt werden.
„Durch Wissenschaft und Forschung können wir das Wissen der Welt erweitern und sie so tatsächlich verbessern“, erklärt Mattias Fyrenius, Geschäftsführer von Nobel Media. „Ziel von Nobel Media ist es, der Welt diese Einstellung näherzubringen. Wir wollen die Menschen motivieren, sich auf den Gebieten zu engagieren, die uns am Herzen liegen: Wissenschaft, Forschung, Bildung sowie Themen und Literatur mit Bezug zum Frieden. Wir sind sicher, dass 3M alle diese Werte teilt und sind daher stolz, unsere neue Partnerschaft mit diesem Unternehmen bekannt zu geben.“
3M wird die Nobel Prize Series Dubai sponsern. An dieser Veranstaltung, die am 20. und 21. März 2016 in Dubai stattfindet, werden neben drei Nobelpreisträgern – Martin Chalfie (Chemie, 2008), George F. Smoot (Physik, 2006) und Kurt Wüthrich (Chemie, 2002) – auch Führungskräfte aus der Wirtschaft und Vertreter aus Lehre und Politik sowie Studenten teilnehmen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Fürs Leben lernen“ hat das Ziel, die Öffentlichkeit verstärkt in die Wissenschaft einzubinden.
Über Nobel Media AB Nobel Media informiert über Errungenschaften, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden und fördert das Interesse an Wissenschaft, Literatur und Frieden im Einklang mit der Vision und dem Vermächtnis von Alfred Nobel. Das Unternehmen erreicht mit hochwertigen Mediaproduktionen weltweit ein Millionenpublikum. Zu diesen Produktionen zählen die offizielle Website nobelprize.org und der Podcast für den Nobelpreis, das Nobel Prize Concert sowie eine Reihe interkontinentaler, anregender Vortragsveranstaltungen mit Nobelpreisträgern. Darüber hinaus verwaltet das Unternehmen Lizenzen für die Veröffentlichung, den Verkauf von Filmmaterial sowie die Rechte für die Live-Übertragung der Verleihungszeremonien für den Nobelpreis.
Besuchen Sie Nobel Media unter: http://Nobelprize.org , Twitter: http://twitter.com/Nobelprize , Facebook: http://facebook.com/Nobelprize , YouTube: http://youtube.com/Nobelprize , Google+: http://plus.google.com/+NobelPrize . Nobel Media®, Nobel Prize® und Nobelprize.org® sind eingetragene Marken der Nobel-Stiftung.
Rechtshinweis: Die Nobel Media AB ist weder mittelbar noch unmittelbar in das Verfahren zur Nominierung oder Auswahl der Nobelpreisträger eingebunden. Diese Abläufe sind streng vertraulich und werden von den für die Verleihung des Nobelpreises zuständigen Institutionen geregelt.
(Ende)
Aussender: Schuschnigg Moritz – Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com