ESET stärkt den Channel: René Claus fokussiert sich auf Ausbau des MSP-Geschäfts

Jena (pts023/22.06.2016/11:30) – ESET ( http://www.eset.com/de/ ) stärkt seine Kompetenzen im Channel und richtet seine Managed Service Provider (MSP)- und Cloud-Programme noch enger an den Bedürfnissen des Marktes aus. Mit René Claus (44) gewinnt die Deutschland-Niederlassung des europäischen Security-Software-Herstellers einen erfahrenen Vertriebler mit über 20 Jahren Berufserfahrung, der sich künftig explizit um die Weiterentwicklung des MSP-Geschäftes kümmern wird.

Im Boom-Markt MSP weiter voran gehen

In seiner neuen Position kümmert sich René Claus um die Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder, vorwiegend in den Bereichen MSP, ISP und Cloud-Services. Dies umfasst auch die Entwicklung von neuen Konzepten und Geschäftsmodellen, speziellen Partnerprogrammen und deren erfolgreiche Implementierung. In der täglichen Arbeit gibt es dabei regelmäßig Überschneidungen mit dem ESET Marketing, Support sowie dem Produktmanagement und der -entwicklung, unter anderem bei der Ausarbeitung von Go-To-Market-Strategien. René Claus verantwortet außerdem die Entwicklung von strategischen Allianzen und die Akquise von potentiellen, geeigneten Partnern und Kunden innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches.

Über 20 Jahre Vertriebserfahrung, davon 12 in der IT-Branche

René Claus war zuvor 10 Jahre bei einem großen IT-Distributor tätig und dort zuletzt als Business Development Manager für die Markteinführung von innovativen Technologien, Channel-Programmen und Service-Providing-Konzepten verantwortlich. Bei ESET wird René Claus zukünftig als Business Development Manager MSP in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Vertrieb, der Produktentwicklung sowie dem Channel die Weichen stellen, um zukünftig wettbewerbsfähig und attraktiv für jegliche Service-Provider-Konzepte zu sein.

„Ich wurde bereits sehr herzlich von den ESET Kollegen aufgenommen und mit großer Sorgfalt an meine neuen Aufgaben herangeführt“, so René Claus. „Ich freue mich darauf, das ESET MSP-Programm noch genauer an den Bedürfnissen des Marktes auszurichten und die großen Wachstumspotentiale auszuschöpfen. Mit den hervorragenden Security-Technologien von ESET im Rücken ist die Basis dafür bereits geschaffen.“

Für René Claus ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig. Auch deshalb fiel seine Wahl auf ESET, ermöglicht das Jenaer Unternehmen seinen Mitarbeitern doch eine hervorragende Work-Life-Balance. Der Fußballbegeisterte betreibt in seiner Freizeit vornehmlich Kraft- und Fitnesssport und reist sehr gerne durch die Welt.

Managed Service Provider: ESET seit Herbst 2015 aktiv

Das ESET MSP-Programm wurde im Herbst 2015 vorgestellt (Pressemeldung: https://www.mynewsdesk.com/de/eset/pressreleases/lizenz-fur-den-erfolg-das-neue-msp-programm-von-eset-1210541 ) und am Markt eingeführt. Die Initiative umfasst tages- und verbrauchsabhängige Abrechnung, attraktive Preisstaffelungen, eine mandantenfähige Remote-Administration sowie eine einfache Lizenzverwaltung in Eigenregie. Mithilfe des ESET MSP Administrators ist es möglich, die Anzahl jeder einzelnen Lizenz punktgenau nachzuverfolgen. Interessenten können sich über die ESET Website ( http://www.eset.com/de/business/it-security-services/msp/ ) als Managed Service Provider registrieren. Nach einem ersten Checkup sowie einem Onboarding-Prozess sind die Partner bestens vorbereitet, um als ESET MSP erfolgreich zu sein.

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Aussender: ESET Deutschland GmbH Ansprechpartner: Michael Klatte Tel.: +49 364 13114 257 E-Mail: michael.klatte@eset.de Website: www.eset.de