Hamburg (pts014/24.06.2016/12:00) – Kleinere mittelständische Unternehmen werben im Fernsehen? Wohl eher nicht. Das ist zu kostspielig. Landen doch Kampagnen schnell im sechsstelligen Eurobereich. Seit kurzem gibt es jedoch die Möglichkeit, über ein Unternehmen der Maschmayer-Gruppe, crossvertise GmbH in München, für Beträge zwischen 13.000 und 20.000 Euro im Fernsehen über Monate zu werben.
„Wird die Werbung genau auf eine Zielgruppe ausgerichtet und der entsprechende Kanal diese zu erreichen genutzt, können auch Mittelständler über große Sender wie Sky und bekannte Formate wie das Reisemagazin ‚Golf-Tours‘ ihre Marken platzieren“, erläutert Fabian Siegler, Content-Stratege der ProSeo-Consulting GmbH. „So haben wir ein Paket geschnürt, mit dem ab sofort Marken in dem Reisemagazin ‚Golf-Tours‘ gezeigt werden“, so der Online-Werber weiter.
Um es einfach zu halten, ließen sich die Werbepakete über die Buchungsplattform von https://www.crossvertise.com buchen. Die von Medieninvestor Carsten Maschmayer geförderte Vertriebs-Plattform für Media erlaubt es werbetreibenden Unternehmen per Mausklick Werbemedien zu vergleichen und Media zu buchen. Ob Print, Online, Plakate, Radio oder Fernsehspots: Die Buchungsplattform vermarktet neben Produktplatzierungen wie im Reisemagazin „Golf-Tours“ nahezu alle Möglichkeiten der Werbung.
Da ProSeo-Consulting crossmediale Kommunikation für Werbetreibende mit der Zielgruppe Golf vermarktet, sei die Plattform der Maschmayer Gruppe passgenau, so Siegler weiter. Sie spreche, wie der Lizenz-Vertrieb für personalisieribare Advertorials auch, den Mittelstand an.
Produktplatzierungen für mittelständische Unternehmen
Bis zu 16.000 Zuschauer würden pro Ausstrahlung erreicht. Dabei wird jede Sendung innerhalb eines Jahres mindestens 100 Mal ausgestrahlt. Die Werbetreibenden – das sind beispielsweise Hersteller von Golfbags oder Kreuzfahrtanbieter – erreichten mit Europas beliebtester Reisesendung überdurchschnittlich viele ältere Besserverdiener, die laut Studie des Deutschen Golfverbandes (DGV) eher männlichen Geschlechts sind und nebst Golf, an guter Küche, Wellness und Reisen interessiert seien – auf hohem Niveau versteht sich.
Die Golfwerbepakete über die Maschmayer-Kooperation seien für Golf-Tours-Sendungen ab Juni 2016 buchbar. Über Advertorials, Screenwerbung auf rund 300 Golfplätzen und Außenwerbung auf Ultraschallgolfschlägerreinigungsgeräten lasse sich der Konsument, sprich Golfer, zusätzlich mit der Marke ansprechen, die im Reisemagazin „Golf-Tours“ platziert werde. Diese mehrfachen, teils gleichzeitigen Touchpoints verstärkten den Werbedruck und damit die Wirksamkeit der Kampagne.
Über ProSeo-Consulting Die inhabergeführte ProSeo-Consulting GmbH wurde 2014 gegründet. Zentrales Produkt ist das personalisierbare Advertorial. Die Technik für diese redaktionelle Anzeige, die per Personalisierung in Echtzeit, Firmen und Produkte bekannt macht, wird mittlerweile auch in Lizenz verkauft. Neue Kunden würden so mit einem stärkeren Wirkungsgrad der als bei klassischer Werbung gewonnen. Die native Kommunikation über das Advertorial wird je nach Aufgabenstellung des Kunden crossmedial erweitert; ins TV, in Print oder in die Außenwerbung, digital wie analog. Das Team des Vermarkters von Advertorials setzt sich aus festen und freien Mitarbeitern, SEO- und IT-Partnern zusammen, mit Hamburg als Unternehmenssitz, und weiteren Niederlassungen. Neben regionalen Kunden konnten internationale Unternehmen wie ThyssenKrupp, Amazon, oder die Media Markt-Gruppe gewonnen werden.
(Ende)
Aussender: ProSeo-Consulting GmbH Ansprechpartner: Dorothea Neitzel Tel.: +49 6321 9560021 E-Mail: dn@proseo-consulting.com Website: www.proseo-consulting.com