Wie ganzheitliche Zahnärztin Rückenschmerzen und neurologische Beschwerden behandelt

München (pts008/08.06.2016/09:05) – Die ganzheitliche Herangehensweise bei der Untersuchung des menschlichen Körpers, um Beschwerden zu lindern, ist auch in der Zahnmedizin angekommen. Kaum zu glauben, aber Rückenschmerzen, Schnarchen oder auch andauernde Schwindelgefühle haben oft ihre Ursache im Mund!

Dr. Morlok ist ganzheitliche Zahnärztin und kennt die langen Leidenswege ihrer Patienten: „Ich sehe in meiner Praxis immer wieder Patienten, die von Arzt zu Arzt irren, in der Hoffnung, dass ihnen in ihrem Leiden geholfen werden kann. Umso größer ist dann die Freude, wenn nach erfolgter ganzheitlicher Zahn- und Kieferuntersuchung meine Diagnose Bissfehlstellung oder CMD erfolgt. Denn kaum ein Patient kann glauben, dass seine Rückenbeschwerden oder Nackenverspannungen oder auch der schlechte Schlaf auf eine Fehlstellung von Zähnen oder dem Kiefer zurückzuführen sind. Nach der entsprechenden Behandlung können aber die Beschwerden meist sehr schnell beseitigt werden.“

Dr. Stefanie Morlok betreibt zwei Praxen in München und in Utting am Ammersee und ist auf ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert. http://www.drmorlok.com

Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) ist die Bezeichnung für körperliche Probleme, die ihren Ursprung bei den Zähnen oder auch im Kiefer haben. Schiefstellung von Zähnen und Kiefer können Schmerzen in den Schultern, im Rücken und im Kopf auslösen. Nicht spezialisierte Ärzte wissen daher häufig nicht, was die Ursachen dieser Beschwerden sind und verschreiben häufig nur Schmerztabletten, die die Beschwerden aber nicht verschwinden lassen, sondern nur die Schmerzen unterdrücken.

Dr. Stefanie Morlok war vor vielen Jahren selbst betroffen und kann daher aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen. Das war auch der Anlass, weshalb sie sich als Zahnärztin immer weiter in diesem Bereich ausbilden ließ. Dr. Morlok: „In meiner spezialisierten Zahnarztpraxis behandle ich diese oft sehr komplexen Krankheitsbilder bereits seit 20 Jahren und ich habe mir in München ein Kompetenzzentrum für CMD-Behandlung erschaffen.“

Das Leiden beginnt früh!

Viele Patienten leiden nicht nur seit ihrer Kindheit an einer unerkannten und nicht diagnostizierten Fehlstellung des Kiefers. Auch nach Unfällen und nach einem Schleudertrauma kann sich eine solche Fehlstellung spontan auch nach der Kindheit herausbilden. Damit sie nicht länger an unspezifischen Symptomen leiden, sollten Patienten einen Arzt mit ganzheitlicher Erfahrung aufsuchen.

„Nur mit tiefem Verständnis der Anatomie und der Körperfunktionen kann man das begreifen. Es ist wie ein Dominospiel, das vom Kopf abwärts geht: Der Biss beeinflusst das Kiefergelenk, die Kiefergelenke beeinflussen die Kopfgelenke und die Halswirbelsäule, die Kaumuskulatur beeinflusst die Halsmuskulatur usw.“, schreibt Dr. Morlok auf ihrer Webseite.

Die Symptome von CMD sind vielfältig: Tinnitus Ohrengeräusche Ohrenschmerzen juckende Ohren Schwindelgefühl Stress und Unruhe bei Kindern ADHS oder ADS Depression Schlaflosigkeit Tagesmüdigkeit Nackenverspannung und -schmerzen Schluckbeschwerden häufige Halsschmerzen häufige Heiserkeit Räusperzwang plötzliche Stimmveränderung Schnarchen Schultermerzen Taubheitsgefühl in den Armen und Fingern Rückenschmerzen Gelenksschmerzen Wirbelsäulendysfunktionen Kopfschmerzen und Druck im Kopf empfindliche oder juckende Kopfhaut Gesichtsschmerzen Augenflimmern Hoher Augendruck und Schmerzen hinter Auge Doppeltsehen hohe Lichtempfindlichkeit Sehstörungen chronische Zahnschmerzen hoher Zahnabrieb Zähneknirschen Zähnepressen Kiefergelenksschmerzen Zungenbrennen Zungentaubheit Probleme beim Mundöffnen

Bei einem oder mehreren der genannten Probleme und wenn diese von anderen Ärzten bisher nicht behandelt werden konnten, wäre eine genau Abklärung und Diagnose auf CMD empfehlenswert. Die beiden ganzheitlichen Zahnarztpraxen von Dr. Stefanie Morlok befinden sich in Utting am Ammersee und in München-Pasing. Die promovierte Zahnärztin mit zahlreichen Weiterbildungen beschäftigt Mitarbeiter, die für Spezialfälle ausgebildet sind und betreibt zudem ein eigens Praxislabor. Hier werden alle zahntechnischen Arbeiten, die in der Praxis anfallen, erledigt.

Auf ihrer Webseite http://www.drmorlok.com informiert Dr. Stefanie Morlok über ihre Praxis, die angebotenen Leistungen und über weitere Hintergrundinformationen. Zudem informiert die Zahnärztin mit zwei Büchern über kaum erkannte, aber häufig vorkommende Erkrankungen rund um den Kiefer.

(Ende)

Aussender: Dr. Stefanie Morlok Ansprechpartner: Dr. Stefanie Morlok Tel.: +49 89 889995-88 E-Mail: morlok@dr-morlok.de Website: www.drmorlok.com