Wels (pts013/21.07.2016/11:00) – Wer sich für den Kauf eines E-Bikes entscheidet, fährt immer öfter mit einem E-Bike von INTERSPORT heim. Der INTERSPORT-Coach empfiehlt, auf Qualität zu setzen, denn nur so ist man auch lange mit seinem E-Bike glücklich.
Die Käufer von E-Bikes werden immer jünger und speziell E-Mountainbikes haben dieses Jahr bei INTERSPORT überproportional zugelegt. Der größte Sportartikelhändler Österreichs punktet mit guter Beratung. Die zahlt sich bei der Anschaffung des ersten E-Flitzers aus.
E-Bike nicht gleich E-Bike
Georg David, Produktmanager für Bike in der Welser INTERSPORT-Zentrale, will E-Bike-interessierte Kunden unbedingt auf drei wichtige Fakten aufmerksam machen: „Da durch die Begeisterung für E-Bikes der Markt schon wirklich groß geworden ist, sollten Kunden genau sondieren, wo echte Qualität geboten wird.“
Die großen Unterschiede in der Bike-Technik liegen in:
1. Sicherheit Für ein sicheres Fahrgestell ist solides Material erforderlich. INTERSPORT-Fahrräder sind selbstverständlich mit dem CE-Prüfzeichen versehen, das Material ist damit nach DIN 15194 zuverlässig belastungs- und bruchgetestet.
2. Akkuleistung In INTERSPORT-E-Bikes werden nur hochwertige Akkus verbaut. Diese ermöglichen lange Reichweiten und unbeschwerte Bikeausflüge. Lithium-Ionen-Akkus, wie die von Bosch und Shimano, zählen zu der ausgereiften Akkutechnik. Sie haben keinen Memoryeffekt beim Aufladen und sind somit viel langlebiger als herkömmliche Akkus.
3. Fahrverhalten Die Position des Motors und des Akkus hat Einfluss auf das Fahrverhalten. Rahmenverbaute Akkus ermöglichen ein eher sportliches Fahren. Trekkingräder haben meist den Akku unter dem Gepäckträger. Bei INTERSPORT findet man eine große Auswahl beider Bauarten.
Leidenschaft auf zwei Rädern
Wer seine Leidenschaft fürs E-Bike wirklich genießen will, sollte die richtige Entscheidung treffen: Nur Räder ab etwa 2.000 Euro können die Qualitätsanforderungen erfüllen, die für langfristigen und sicheren Fahrspaß erforderlich sind. INTERSPORT setzt bei E-Bikes ausschließlich auf Markenantriebe wie die von Bosch und Shimano, für die man auch noch über Jahre Ersatzteile, Akkus und ähnliches erhält.
Expertentipp von Georg David: „Mit dem Garantie- und Leistungspass von INTERSPORT kauft man für kleines Geld ein Rundum-Sorglospaket mit Diebstahlversicherung und jede Menge Gutscheine für Produkte und Services einfach dazu. In den INTERSPORT-Shops können Kunden ihr Bike mittels Software updaten lassen, so ist es technisch immer auf dem neuesten Stand.“
Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Juni 2016 111 INTERSPORT Händler an 265 Standorten in Österreich (davon 80 in Stadtlagen und 185 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter – davon 310 Lehrlinge. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 qm.
INTERSPORT Austria-Führung Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke
(Ende)
Aussender: INTERSPORT Austria Ansprechpartner: Isabel Höglinger Tel.: +43 7242 233-30203 E-Mail: isabel.hoeglinger@intersport.at Website: www.intersport.at