Wien (pts012/28.07.2016/10:00) – Wirtschaftliche Faktoren sind neben Hygiene, Qualitätssicherung, Bedienfreundlichkeit, Flexibilität und Produktrückverfolgung besondere Anforderungen im Bereich der Nahrungsmittelindustrie. Am 20. Oktober 2016 kommen auf der Tagung AiL 2016 in Wien Maschinenhersteller sowie Technologinnen und Technologen zusammen, um über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelindustrie zu diskutieren.
Mit praxisnahen Vorträgen gibt die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über die Vorteile der Automatisierungstechnik in diesem Wirtschaftsbereich. Durch enorme Förderungen der letzten Jahre im Rahmen der Industrie 4.0 werden auch Produktionen in der Fleischverarbeitung, Backwaren-und Süßwarenherstellung, der Milchproduktion sowie der Getränkeindustrie durch intelligente Lösungen effizienter gestaltet.
Zwischen den einzelnen Vortragsreihen wird auch eine passende Ausstellung organisiert, um so auch in den Pausen für die fachliche Vernetzung zu sorgen. In diesem Jahr findet parallel zur AiL2016 außerdem auch die Tagung „PRv2016 – Produktrückverfolgung“ statt. Teilnehmende beider Tagungen können sich Vorträge ihrer Wahl anhören.
Die Veranstaltung wird von der Centauro GmbH in Kooperation mit der Plattform Automatisierungstechnik organisiert.
Tagung: AiL2016 – Automatisierung in der Lebensmittelindustrie Datum: 20. Oktober 2016, 9 bis 17 Uhr Anmeldung: http://www.centauro.at/de/tagung-ail2016/ Ort: Hotel Mercure Wien Westbahnhof, Felberstraße 4, 1150 Wien
Die Centauro GmbH , das Center of Competence in Automation and Robotics, ist ein Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt sich mit Schulungen, Seminaren sowie Simulationsstudien für Industriebetriebe. Die Schulungen und Seminare der Centauro GmbH sind praxisnah, firmenspezifisch und am aktuellen Stand der Technik. Durch Simulationsstudien werden Prozesse ganzheitlich betrachtet und Optimierungspotentiale sichtbar gemacht. Die Verbindung verschiedener Wirtschaftsbereiche auf den von der Centauro GmbH organisierten Tagungen und Konferenzen, lässt stets neuartige Querschnittbereiche der Technik entstehen.
(Ende)
Aussender: Centauro GmbH Ansprechpartner: Viktorio Malisa Tel.: +43 699 1405 1189 E-Mail: malisa@centauro.at Website: www.centauro.at