Von wegen Trend: So peinlich kann Heiraten sein

Metzingen (pts010/21.07.2016/09:00) – Die meisten Menschen haben eher konservative Bilder im Kopf, wenn sie an Hochzeiten denken: Kirche, Pfarrer, das Brautpaar in Weiß und Schwarz, von einer ergriffenen Menge beäugt. Natürlich haben traditionelle Hochzeiten ihren Reiz und werden nie aussterben. Dennoch gibt es immer mehr Paare, die ihrer Trauung einen besonderen Kick verleihen wollen. Gerade die immer stärker werdende Geek- und Nerd-Kultur hat viele einzigartige Hochzeiten beeinflusst.

Ein Pärchen von Star Wars-Fans heiratete beispielsweise klassisch in Schwarz und Weiß, trug dabei jedoch Helme von Boba Fett und einem Stormtrooper. Flankiert wurden die beiden auf dem Hochzeitsbild von zwei Stormtroopern in voller Montur. Ein anderes Brautpaar, offensichtlich Comic-Fans, heiratete in Outfits, die stark von Batmans bekanntestem Gegenspieler, dem Joker, und seiner Freundin Harley Quinn inspiriert waren. Es ist anzunehmen, dass sich die beiden sehr auf den kommenden DC Comics Film Suicide Squad freuen, in dem ihre Lieblingscharaktere eine tragende Rolle spielen.

Mittlerweile wird auch Hochzeitsmode angeboten, deren Design stark an den TV-Hit „Game of Thrones“ angelehnt ist. Ohne spoilern zu wollen: Man sollte vorsichtig damit sein, die eigene Hochzeit zu sehr von der HBO-Kultserie beeinflussen zu lassen – das könnte unter Umständen zu einem schlechten Omen werden.

Bloß nicht 08/15

Es muss nicht zwangsweise derart aufwendig zugehen, wenn man eine außergewöhnliche Hochzeit veranstalten will. Andere Ideen sind mit weniger Kosten und Mühen verbunden, hinterlassen aber mit Sicherheit einen ebenso bleibenden Eindruck. Vorstellbar wäre zum Beispiel eine Hochzeit, die wie ein Kindergeburtstag inszeniert ist. Gegessen wird von bunten Papptellern, getrunken aus bunten Pappbechern, überall liegt buntes Konfetti auf den Tischen verstreut.

Auch die Garderobe der Gäste sollte dem Anlass angepasst sein: Jumpsuits, Latzhosen und T-Shirts mit Disney-Charakteren sind das Gebot der Stunde. Typische Kindergeburtstagsspiele wie Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und ähnliche werden in der Kombination mit Alkohol garantiert noch lustiger als zu Kindertagen.

Für eingefleischte Frohnaturen wäre eine Bad Taste-Ballermann-Hochzeit definitiv interessant. Schlagermusik, Eimersaufen, Bad Taste-Outfits, Badehosen und Bikinis sind untrennbar mit dieser Party-Idee verbunden. Mit etwas Sand lässt sich ein künstlicher Strand erschaffen, ähnlich wie auf einer Beach Party. Ein extra Raum für eine kleine Schaumparty würde dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Ganz schmerzfreie Paare mit einem entsprechenden Freundeskreis könnten auch eine erotische Hochzeit feiern. Sämtliche Gäste müssen in Reizwäsche oder zumindest für den Swingerclub geeigneter Kleidung erscheinen. Die Hochzeitstorte hat die Form eines Gemächts, auch die Speisen werden frivol angerichtet. Ein paar Stripper/innen halten die Gäste zusätzlich auf Trab, während die eindeutig zweideutigen Hochzeitsspiele abgehalten werden. Eine solche Heirat ist natürlich eher geeignet, wenn man standesamtlich und kirchlich heiratet. Schließlich wäre die liebe Familie auf einer solchen Festivität etwas fehl am Platze.

Wem diese Ideen doch zu verrückt erscheinen, findet auf Karneval-Megastore.de http://karneval-megastore.de eine riesige Auswahl, um seine Hochzeit nach Belieben zu gestalten.

(Ende)

Aussender: KULTFAKTOR GmbH Ansprechpartner: Sascha Hoffmann Tel.: +49 (0)7123 944 90 154 E-Mail: hoffmann@kultfaktor-gmbh.de Website: www.karneval-megastore.de