Wien (pts002/27.08.2016/16:20) – Google Analytics ist eines der mächtigsten Web-Analyse-Tools – und dazu noch kostenlos. Doch die Fülle an Informationen in Google Analytics überfordert viele Anwender. In einem wahlweise zwei- oder dreitägigen Intensiv-Seminar lernen die Teilnehmer alle Grundlagen und viele Best Practices kennen – auf Wunsch bis hin zur Google-Analytics-Zertifizierung.
„Google Analytics hat sich zu einer überaus mächtigen Webanalyse-Software entwickelt“, erklärt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at, den Hintergrund für das Seminar. „Doch wir sehen dabei immer wieder, dass viele Anwender den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und deshalb grundlegende Fehler in der Einrichtung des Systems und der Interpretation der Zahlen machen.“
Google-Analytics Intensiv-Seminar: Wahlweise zwei- oder dreitägig
Daher bietet das Online-Marketing-Forum.at das beliebte Google-Analytics-Seminar in zwei Varianten an: Zweitägig als Intensiv-Seminar und – einzigartig in der D-A-CH Region – dreitägig inklusive Vorbereitung für die Google-Prüfung. An dem zusätzlichen dritten Tag werden die Teilnehmer gezielt auf die Prüfung vorbereitet, die sie am Ende von Tag 3 direkt vor Ort ablegen können.
Auch zweitägig möglich
Wenn jemand die Zertifizierung nicht anstrebt, ist das kein Problem. Das „Google Analytics Intensiv“ gibt es auch weiterhin in der gewohnten zweitägigen Variante (ohne Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung).
Ein Auszug aus den Inhalten
Das Seminar deckt das Thema Google Analytics umfassend ab: * Grundbegriffe und Konzepte * Technische Hintergründe * Analyse-Bereiche * Kampagnen-Controlling * Medienübergreifendes Tracking * Google AdWords Analyse * Vom Visit zur Conversion * Daten-Segmentierung * Benchmarks * Web-Optimierung * Advanced – Filter & Konten * Universal Analytics * Pro & Contra * Tipps & Tricks
Echte Fachexperten zeigen reale Websites
Alle Analysen werden live anhand von realen Websites gezeigt. Trainer der Tage 1 und 2 ist Siegfried Stepke, M.A. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Österreichs größter Spezial-Agentur e-dialog für Search, Performance Traffic, Digital Analytics und Conversion-Optimierung. Seit 2009 ist er darüber hinaus ehrenamtlicher Country Manager der Digital Analytics Association und engagiert sich für die Verbreitung und Professionalisierung dieses Themas. Und natürlich ist er „Google Analytics Certified Partner“.
Maximal acht Teilnehmer
Wie bei jedem Seminar des Online-Marketing-Forum.at ist die Anzahl der Plätze aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer beschränkt. „Das erlaubt eine direkte Kommunikation des Trainers mit jedem Teilnehmer und bietet allen die Möglichkeit, alle ihre Fragen loszuwerden“, erklärt Mag. Michael Kornfeld diese freiwillige Beschränkung.
Nächster Termin: 4. bis 6. Oktober 2016 – Details online Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: >> http://www.online-marketing-forum.at/p/QX82T
Zufrieden oder Geld zurück
Neu ist die Zufriedensheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag des ersten Tages entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.
Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von maximal acht Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3
(Ende)
Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: 02273/72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at