Regionaler Sekt aus der Pfalz im weltweiten Vertrieb

Hamburg (pts032/22.09.2016/17:25) – Völlig zurecht wird die Pfalz auch als Toskana Deutschlands bezeichnet. Nirgends im Land wächst und gedeiht der Wein so gut, wie in der rheinischen Tiefebene. Mittelpunkt des weitläufigen Anbaugebiets ist die Weinmetropole Neustadt an der Weinstraße. Dort ist unter anderem die Sektkellerei Heim ansässig, welche bereits in dritter Generation in Familienhand ist.

Wenn es um die Unterstützung regionaler Produkte mit höchster Qualität geht, helfen sich die ansässigen Pfälzer gerne gegenseitig. Durch die Zusammenarbeit mit ProFillment sind zwei der hochwertigen Sekte des Familienunternehmens ab sofort auch über Amazon erhältlich.

Regionale Trauben für beste Qualität

Die Sekte der Heim’schen Privat-Sektkellerei werden ausschließlich aus ausgewählten Pfälzer Weinen hergestellt. Neben den Klassikern wie Riesling-Sekt https://goo.gl/3ekkHZ werden auch Cuvées, wie der Secco Rosé , angeboten https://goo.gl/7pimse . Gären dürfen die Weine direkt in der Flasche. Die Flaschengärung, auch Méthode Champenoise genannt, macht den Sekt qualitativ besonders hochwertig und sorgt für beste Bekömmlichkeit. Trotzdem verliert der Perlwein nichts an seiner charakteristischen Spritzigkeit.

Die Méthode Champenoise

In einem aufwendigen Verfahren werden die regionalen Weine zu einem feinperligen Sekt. Nach der Auswahl der Cuvée, also der Grundweine, welche die Basis des künftigen Sekts bilden, folgt bereits die Abfüllung in die entsprechende Flasche. Hinzugegeben wird Hefe, welche die zweite Gärung der Weine einleitet. Dabei wird der vorhandene Zucker in Alkohol und Kohlensäure umgewandelt. Dieser Prozess dauert bei kühler Lagerung etwa drei Monate.

Dann folgt die Reifung: Der Sekt nimmt die Aromen der Hefe auf und entwickelt dadurch das Mousseux. Als Mousseux wird der feinperlige Schaum eines Sektes bezeichnet. Nun müssen die Flaschen täglich gedreht und gerüttelt werden, damit der überschüssige Hefesatz in den Flaschenhals absinkt. Beim Tauchen in ein Gefrierbad entsteht ein Eispfropfen, in welchem die Hefe eingeschlossen ist. Pfropfen und Hefe können nun mit dem Korken herausgezogen werden.

Im letzten Schritt werden die Sekte mit hochwertigen Weinen aufgefüllt und mit Likör dosiert. Geschmacksrichtungen wie Dry, Brut oder Extra Brut werden durch die Dosage festgelegt. Jetzt noch ein Naturkorken zum Verschließen und fertig ist der flaschengegärte Schaumwein.

Über die Heim’sche Privat-Sektkellerei Die in Neustadt an der Weinstraße ansässige Privat-Sektkellerei ist ein Familienunternehmen und wird in dritter Generation von Martin Heim geleitet. Produziert werden die Sekte ausschließlich mit Pfälzer Weinen aus der Region. Hauseigene Spezialität ist die Flaschengärung, die sogenannte „Méthode Champenoise“, welche höchste Qualität und besondere Verträglichkeit der Sekte verspricht. Hohe Auszeichnungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bestätigen die exzellente Qualität der Produkte.

Über ProFillment http://pro-fillment.com Die ProFillment GmbH betreibt E-Commerce über Amazon, die größte Handelsplattform weltweit. Für unsere Kunden übernehmen wir das gesamte Fulfillment und fördern dabei den Absatz mit modernster Technologie. Von der Produktpräsentation bis zum erfolgreichen Verkauf kümmern wir uns um alles. ProFillment ist der ideale Partner für Produzenten und Fachhändler, die neue Vertriebswege erschließen und höhere Umsätze erreichen wollen.

(Ende)

Aussender: ProSeo Consulting GmbH Ansprechpartner: Amelie Jung Tel.: +49 40 32890650 E-Mail: info@proseo-consulting.com Website: www.proseo-consulting.com