Wien (pts030/15.09.2016/12:45) – Am 19. September 2016 heißt es „Alles neu“ bei tele.ring. tele.ring, eine Marke von T-Mobile, schafft die klassischen Tariftabellen ab und ermöglicht mit der Beantwortung von wenigen Fragen die passenden Tarifbestandteile für jeden Einzelnen zu finden. Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile, erklärte bei der Pressekonferenz die Neupositionierung von tele.ring: „Wir starten bei tele.ring eine völlig neue Art und Weise, wie Mobilfunk verkauft wird. Wir brechen mit unflexiblen Tarifen und lassen unsere Kunden selbst entscheiden, was sie brauchen und kaufen wollen.“
Mit wenigen Fragen zum richtigen „Passt“-Tarif
Eine aktuelle Marktforschung zeigt, dass tele.ring-Kunden sich durch einen ausgeprägten Hang zur Vernunft auszeichnen. Sie denken lieber genau nach, bevor sie die falsche Entscheidung treffen. Sie wollen genau wissen, was sie bekommen und wissen auch, was sie nicht brauchen. Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile: „Durch unsere neue Tariflogik werden wir den Bedürfnissen unserer tele.ring-Kunden gerecht. Unsere Kunden können sich sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nicht in ein starres Tarifkorsett gezwängt worden zu sein.“ Die neue Produktwelt von tele.ring wird unter dem Dach „PASST – der Tarif, der zu jedem Schlauberger passt“ zusammengefasst und inkludiert in allen Tarifen die modernste Mobilfunkgeneration LTE.
„Bisher mussten Kunden entscheiden, ob sie einen kleinen, mittleren oder großen Tarif wählen. Viel Datenvolumen bedeutet jedoch auch viele Minuten und SMS und umgekehrt. Wir geben mit unseren neuen ‚PASST‘-Tarifen Kunden die Möglichkeit, sich zu optimieren und die genau richtige Entscheidung zu treffen“, beschreibt Maria Zesch, CCO T-Mobile, die neue Tarifgestaltung bei tele.ring.
Passt voll: Module für Smartphone-Tarife
Die neue Tarifgestaltung ist denkbar einfach. Werden die drei Fragen „Brauchst du ein neues Smartphone?“, „Wieviel telefonierst du im Monat – viel oder wenig?“ und „Wieviel surfst du im Monat – viel oder wenig?“ beantwortet, erscheint der passende Smartphone-Tarif. Die einzelnen Bestandteile – 500 Minuten/SMS oder unlimitierte Minuten/SMS bzw. 3 GB oder 6 GB – können untereinander mit oder ohne Smartphone und Bindung gemischt werden und sind somit auf die einzelnen Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers zugeschnitten. Als Ergebnis auf die drei beantworteten kurzen Fragen wird der passende „PASST“-Tarif vorgeschlagen.
„Supersparer“ erhalten ab 10 Euro im Monat 3 GB Datenvolumen sowie 500 SMS/Minuten. Für „Vielsurfer“ stehen 6 GB Daten und 500 SMS/Minuten ab 15 Euro bereit. „Vieltelefonierer“ können ab 15 Euro unlimitiert telefonieren uns SMSen und 3 GB Datenvolumen nutzen. Die „Supernutzer“ versurfen 6 GB Daten im Monat und telefonieren und SMSen unlimitiert ab 20 Euro im Monat. Der Tarifpreis mit Smartphone erhöht sich um 10 Euro im Monat, alle Tarife ohne Gerät sind ohne Bindung. Als spezielles Zuckerl erhalten alle Kunden unter 27 Jahren bei Anmeldung eines beliebigen Smartphone-Tarifs 1 GB Datenvolumen einfach geschenkt.
Neu bei tele.ring: Unlimitiertes „Internet für daheim“
Ab 19. September können sich tele.ring-Kunden auch entscheiden, unlimitiert in ihren eigenen vier Wänden zu surfen oder bestimmte Datenlimits bzw. Geschwindigkeiten zu nutzen.
Für alle die „Internet für daheim“ wollen reicht es aus, die zwei Fragen „Wieviel surfst du im Monat?“ und „Wie schnell soll dein Internet sein?“ zu beantworten. Unlimitiertes Datenvolumen mit max. 20 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ist um 20 Euro im Monat für „Dauersurfer“ anmeldbar. „Ultrasurfer“ surfen unlimitiert mit 40 Megabit pro Sekunde um 25 Euro im Monat. „Basissurfer“ erhalten als Einführungsangebot um 15 Euro im Monat 50 GB Datenvolumen bei einer Maximalgeschwindigkeit von 20 Mbit/s. „Schnellsurfer“ erhalten die doppelte Geschwindigkeit (40 Mbit/s) um 20 Euro im Monat. Passend dazu gibt es den WLAN Router LTE zu allen Tarifen um 0 Euro dazu. Bei der „4 Wochen Geld-zurück-Garantie“ können „Internet für daheim“-Kunden sicher sein, dass „Schlauberger die sind, die am Ende lachen, weil sie alles richtig machen“.
„Willkommen in Schlauberg“
Nach acht stolzen, indisch inspirierten Jahren mit dem Inder, verkörpert durch Ramesh Nair, ist es für tele.ring an der Zeit für einen neuen, ebenso einzigartigen Werbeauftritt. Das Kreativkonzept „Willkommen in Schlauberg“ wurde von der Wiener Werbeagentur Serviceplan entwickelt und umgesetzt. Mit dem neuen Werbeauftritt rückt tele.ring die Schlauberger in den Mittelpunkt: Das sind Menschen, die sich durch Vernunft auszeichnen. Sie wissen, was sie wollen und holen sich nur das, was sie wirklich brauchen. Sie achten auf den Preis, aber einfach nur „billig“ ist ihnen nicht genug. Schlauberger sind die, die am Ende lachen, weil sie die sind, die alles richtig machen.
Pressefotos: http://bit.ly/2c8Q9lK
Die gesamte Presseaussendung mit Link zu PowerPoint-Präsentation der Pressekonferenz im Newsroom von T-Mobile unter: http://newsroom.t-mobile.at
(Ende)
Aussender: T-Mobile Ansprechpartner: Barbara Holzbauer Tel.: +4367682006017 E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at Website: www.telering.at