Wien (pts029/16.11.2016/12:45) – Yield Management oder Dynamic Pricing, die laufende Anpassung von Preisen an Angebot und Nachfrage, sind im internationalen Handel, bei Airlines, Autovermietern und in der Stadthotellerie schon seit längerem gängige Praxis. Auch in Österreich wird das Thema immer beliebter, zumal nach dem Fall der Preisparität. Der Travel Industry Club Austria, heimischer Thinktank für die Reisebranche, diskutiert die Auswirkungen am 5. Dezember bei einem Networking in Wien. http://travelindustryclub.at
Zu den bestehenden Möglichkeiten der dynamischen Preisdifferenzierung kommen laufend neue Preismodelle und Ansätze hinzu. Was für die einen tolle Schnäppchen sind, führt bei den anderen nicht selten zu Verwirrung und Verärgerung. Wie gehen heimische Tourismusexperten mit dem Phänomen um? Ist der Fall der Preisparität ein Fluch oder ein Segen? Wie sehen sie Themen wie Preiswahrnehmung, Wertschätzung oder Revenue Management?
Hotel Le Meridien, Wien, 5. Dezember 2016 19:30 Uhr: Keynote von Thomas Reisenzahn & Marco Riederer 20:00 Uhr: Podiumsdiskussion
Am Podium: – Anita Paic, Dozentin an der FHWien für Controlling und Revenue Management – Gilbert-André Ghammachi, Partner bei MRP Hotels in Deutschland – Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführender Gesellschafter der Mondial GmbH und Co. KG – Thomas Reisenzahn, Geschäftsführender Gesellschaft Prodinger Tourismusberatungs GmbH
Moderation: Mag. Andreas Sturmlechner, Vorstandsdirektor Europäische Reiseversicherung, Vorstandsmitglied ABTA, Geschäftsführer TTC mit Urlauberia, eine Kooperation mit dem ÖRV und Unterstützung der WKO.
Eintritt nur mit schriftlicher Anmeldung auf der Website des Travel Industry Clubs: http://www.travelindustryclub.at Die Teilnahme ist begrenzt.
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Aussender: Travel Industry Club Austria Ansprechpartner: Harald Hafner Tel.: +43 (0) 676 41 69 523 E-Mail: office@travelindustryclub.at Website: www.travelindustryclub.at