Verfeinert auf Schweizer Art: Swiss International Air Lines veredelt Wiener Fiaker-Fahrt mit Augenzwinkern

Wien (pts025/02.11.2016/14:30) – Eine romantische Fiaker-Fahrt durch die Innenstadt darf bei keinem Wien-Besuch fehlen. Für Einheimische ein Kulturgut – für Touristen eine angenehme Art, die Wiener Innenstadt auf traditionelle Weise zu erkunden. Die Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (SWISS) hat im Rahmen ihrer neuen europaweiten Initiative SWISSED diese Wiener Institution ausgesucht und mit einem Augenzwinkern verfeinert. Hier trafen sich nun Wiener Tradition und Schweizer Perfektion auf höchst charmante Weise…

Eine Fahrt mit dem Fiaker ist wohl ebenso typisch für Wien wie der Prater und die gute Sachertorte. SWISS hat sich nun im Rahmen der Initiative SWISSED einen Zweispänner des bekannten Wiener Fiaker-Unternehmers Johann Trampusch „ausgeliehen“ und nach Schweizer Art verfeinert. „Eigentlich ist die Wiener Fiaker-Fahrt perfekt, wie jeder weiß. Doch im Rahmen unserer Initiative SWISSED stellen wir von Swiss International Air Lines uns der Herausforderung, eigentlich perfekte Errungenschaften unserer europäischen Nachbarn auf Schweizer Art zu verfeinern – also zu SWISSEN. Mit Kleinigkeiten, die aus unserer Sicht den großen Unterschied machen“, erklärt Birgit Reischl, Marketing und PR Managerin bei SWISS mit einem Augenzwinkern.

So wurde nun die typische Wiener Fiaker-Fahrt von den Schweizer Landesnachbarn für ein paar Tage liebevoll verfeinert: Touristen und Einheimische durften eine aufsehenerregende Tour mit speziellem Service von SWISS genießen. Die Bewirtung erfolgte durch besonders aufmerksame SWISS Flugbegleiterinnen mit einem erstklassigen „Bordmenü“ und „In-Fiaker Entertainment“ als Pendant zum beliebten „In-flight Entertainment“. Ein Violinist spielte vor der Staatsoper ein Ständchen und gab ein exklusives Minikonzert für die Gäste der SWISSED Fiaker-Fahrt. Natürlich durfte auch der obligatorische Tomatensaft nicht fehlen, der für die Fliegerei steht wie kein anderes Getränk. Am Austriabrunnen an der Freyung servierte eine SWISS Flugbegleiterin den Fahrgästen den beliebten Tomatensaft – mit frischem Pfeffer, Salz und einem Blatt Basilikum.

Die Fahrgäste der besonderen SWISSED Fiaker-Touren quittierten die Aktion der Schweizer Fluggesellschaft Mitte Oktober mit Applaus und genossen das einmalige Erlebnis: Noch nie seien der Wiener Fiaker-Fahrt so perfekte Kleinigkeiten hinzugefügt worden wie von SWISS, so die einhellige Meinung

Über SWISSED „Viele weltbekannte Dinge wurden zwar nicht in der Schweiz erfunden, aber dort so sehr verfeinert und verbessert, dass ihre hohe Qualität eng mit der Schweiz verbunden ist“, so Birgit Reischl, Marketing und PR Managerin bei SWISS. „Im Rahmen unserer SWISSED Initiative möchten wir diese Kleinigkeiten, die aus unserer Schweizer Sicht den großen Unterschied machen, auf charmante Weise erlebbar machen.“ Nach Deutschland und Österreich dürfen sich mit Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich weitere Länder auf einen SWISSED Moment freuen.

Weitere Informationen zur SWISSED-Kampagne sowie über Swiss International Air Lines finden Sie unter http://www.swiss.com/at/de/swissed/swissed-austria und unter: http://www.swiss.com/at/de

(Ende)

Aussender: achtung GmbH Ansprechpartner: Nicola Roggenkamp Tel.: +49 40 45 02 10-671 E-Mail: nicola.roggenkamp@achtung.de Website: www.swiss.com