Wien (pts041/19.01.2017/15:00) – Am 28.02.2017 dreht sich im Park Hyatt Vienna wieder alles rund um das Thema Enterprise-Content-Management-Systeme. Wir würden uns freuen Sie bzw. VertreterInnen Ihres Unternehmens bei uns begrüßen zu dürfen und uns mit Ihnen zum Thema auszutauschen.
Enterprise-Content-Management-Systeme sind längst den Kinderschuhen entwachsen. Sie sind aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken und helfen, die Effizienz bei der Bearbeitung und Verarbeitung von „Content aller Art“ wesentlich zu erhöhen. Daher steht wieder der Erfahrungsaustausch und die Lessons Learned im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Es wird gezeigt, wie diese Werkzeuge optimal eingesetzt, umgesetzt und ausgereizt werden können. Dieses Jahr adressieren wir erstmals auch rechtliche Aspekte und das Thema Langzeitarchivierung.
ADV-Tagung Enterprise Content Management Systeme 2016 WANN: 28.02.2017, 13.30 – 19.00 Uhr, gemütlicher Erfahrungsaustausch und Networking bei Getränken und Fingerfood zum Ausklang! WO: Park Hyatt Vienna | Am Hof 2, 1010 Wien | Grand Salon Leitung: Dr. Peter REGNER
Tagungsprogramm: 13:30 Begrüßung Mag.a Michaela Brank (ADV-Generalsekretärin) Dr. Peter Regner (ADV-Vorstand) ____________________________________________________________________________________________________________________ 13:45 Keynote „Digitale Transformation: Chance oder Risiko!“ Welche Herausforderungen sind im Umfeld der Einführung eines Enterprise Content Management zu bestehen? DI(FH) Christian Dlapka (Neudenker GmbH) ____________________________________________________________________________________________________________________ 14:10 Fachvortrag „Unterstützende Maßnahmen für Mitarbeiter bei der Einführung eines ECM-Systems“ Der Erfolg eines ECM-Systems steht und fällt mit der Akzeptanz durch die Mitarbeiter. Auf diesen Aspekt wurde bei der Signa Holding ein besonderes Augenmerk gelegt. Das hat zum Erfolg der ECM-Umsetzung wesentlich beigetragen. Ulrike Morak-Kohl (SIGNA Informationstechnologie GmbH) ____________________________________________________________________________________________________________________
14:35 Fachvortrag „Das Compliance-Dilemma“ Der Verpflichtung zum Aufbewahren steht die Verpflichtung zum Löschen gegenüber, was tun? Ing. Mag. Markus Oman (OPP-Beratung GmbH) ____________________________________________________________________________________________________________________ 15:10 Fachvortrag „SharePoint-Anwendungsbeispiele“ Die Collaboration-Plattform SharePoint stellt auch eine Entwicklungsplattform dar, auf der kundenspezifische Anforderungen umgesetzt werden können. N.N. (Smartpoint IT Consulting GmbH und Kunden) ____________________________________________________________________________________________________________________ 15:35 Fachvortrag „Der digitale Workplace – motivierende Gestaltung der digitalen Arbeitswelt“ Erleben Sie einen ganzheitlichen, mitarbeitermotivierenden digitalen Arbeitsplatz. Es wird eine intuitive Vorgangsbearbeitung, eine automatisierte Rechnungsprüfung und die digitale Vertragsverwaltung vorgestellt. Stefan Pfeil (ELO Digital Office GmbH) ____________________________________________________________________________________________________________________ 16:00 Pause ____________________________________________________________________________________________________________________ 16:30 Keynote „Bringing Process and Content Together“ In Zukunft werden Content und Prozesse noch näher zusammenwachsen. Der Vice President Applications von Alfresco gibt Einblick in das Cutting Edge Open Source Projekt Activiti. Vortrag auf Englisch! John Sotiropoulos (Alfresco Software Ltd.) ____________________________________________________________________________________________________________________ 16:55 Fachvortrag „Elektronische Geschäftsprozesse auf Basis von Alfresco Activiti und One bei der FFG“ Beispiele für die Umsetzung einfacher Workflows gibt es viele. Bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft werden wirklich komplexe Workflows umgesetzt – ein Erfahrungsbericht. Ralph Feichtinger (FFG) ____________________________________________________________________________________________________________________ 17:20 Fachvortrag „Elektronische Eingangsrechnung als PDF – rechtssicher und rasch umgesetzt!“ * Intelligente Datenextraktion von Rechnungsinhalten aus PDF-Rechnungen * Effiziente Verarbeitung von PDF-Rechnungen, integriert in diverse ERP-Systeme wie SAP, AX, NAV und mehr * Anzeige des Belegflusses und des relevanten Schriftverkehrs zum Geschäftsobjekt * Revisionssichere Aufbewahrung – mit Praxisbeispiele aus Kundenprojekten DI (FH) Christian Cerny, MBA (free-com solutions gmbh) ____________________________________________________________________________________________________________________
17:45 Fachvortrag „Langzeitarchiv als Organisation“ Begreift man ein Archiv als Organisation, dann wird Finden und Löschen in großen Datenmengen wieder möglich. Dr. Martin Stürzlinger (Archiversum) ____________________________________________________________________________________________________________________ 18:10 Fachvortrag „Prozesse laufen wie geschmiert“ Das komplexe, auf Öl-Schadenereignisse zentrierte Schadenmanagement, der in Bingen am Rhein (DE) ansässigen LOGICHECK GMBH, läuft jetzt wie geschmiert. Dank der DMS- und Collaboration Software „inPoint“, der H&S Information Architects. DI (FH) Martin Leitner, MSc (H&S Heilig und Schubert Software AG) ____________________________________________________________________________________________________________________ 18:35 Verabschiedung Dr. Peter Regner (ADV / Vorstand) Mag.a Michaela Brank (ADV-Generalsekretärin) ____________________________________________________________________________________________________________________ im Anschluss Erfahrungsaustausch und Networking bei Getränken und Fingerfood, sponsored by Alfresco & FAW GmbH
Programmänderungen vorbehalten!
Freikarten für AnwenderInnen, die ADV-Mitglieder sind! AnwenderInnen, die ADV-Mitglieder sind, können die Veranstaltung, nach vorheriger Anmeldung, dank unserer Sponsoren kostenlos besuchen. Mehr zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung: https://www.adv.at/Events/Event-Items/Enterprise-Content-Management-Systeme-2017
Am besten gleich anmelden! Ein ungemein spannender Konferenztag wartet auf Sie!
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das ADV-Büro. Tel.: +43 1 5330913 E-Mail: office@adv.at
Wir freuen uns auf Sie!
(Ende)
Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank Tel.: +43 1 5330913 E-Mail: office@adv.at Website: www.adv.at