Bewertungen auf HEROLD.at bringen Unternehmen bis zu fünfmal mehr Besuche

Mödling (pts024/09.02.2017/14:05) – Online-Bewertungen werden immer wichtiger für Österreichs Unternehmen. Eine aktuelle Analyse von HEROLD vom Jänner 2017 zeigt, dass sich Bewertungen zufriedener Kunden positiv auf die Anzahl der Besuche auf den Firmeneintrag auf http://www.herold.at auswirken. Bei mehr als fünf Empfehlungen konnten bis zu fünfmal mehr Besuche verzeichnet werden als bei Anbietern ohne Bewertungen. Im April 2016 waren dies noch dreimal mehr Besuche. Basis für beide Studien waren die Aufrufe der Detailseiten aller Kundeneinträge auf HEROLD.at im Untersuchungszeitraum.

Das Ergebnis ist ein eindeutiger Beweis für die zunehmende Bedeutung von Online-Bewertungen zufriedener Kunden. Zusätzlich zu den Informationen, die ein Unternehmen selbst veröffentlicht, werden persönliche Erfahrungen anderer Kunden immer wichtiger, wenn es um die Kontaktaufnahme zu einem Anbieter und letztlich um eine Kaufentscheidung geht.

Die Anzahl an Online-Bewertungen und Sternen auf http://www.herold.at – maximal sind fünf Sterne pro Betrieb zu vergeben – zeigen auf einen Blick, weshalb man gerade zu dieser Firma und nicht etwa zum Mitbewerb gehen sollte. Zusätzlich zu den Textbewertungen gibt es bei fast jedem Firmeneintrag Buttons, über die Konsumenten mit nur einem Klick ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Unternehmen festhalten können.

Derzeit gibt es rund 130.000 Textbewertungen zu nahezu 43.000 Unternehmen auf HEROLD.at. Über 600.000 Klicks auf die „Bewertungsbuttons“ ergänzen diese Erfahrungsberichte. Besonders häufig haben sich Konsumenten zu Anbietern aus den Segmenten Dienstleistung, Handwerk, Handel und Medizin geäußert.

„HEROLD.at hat sich inzwischen zu einem maßgeblichen Bewertungsportal für die heimische Wirtschaft entwickelt. Konsumenten finden hier die relevanten Informationen, die sie brauchen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden und eine smarte Kaufentscheidung zu treffen. Wir können damit unseren Anspruch, der lokale Guide für Österreich zu sein, einmal mehr untermauern“, freut sich Martin Kargl, Geschäftsführer und CEO von HEROLD.

Mehr Bewertungen – mehr Kontakte – mehr Umsatz

Für heimische Betriebe sind positive Erfahrungsberichte ein wirkungsvolles Instrument, um sich vom Mitbewerb abzusetzen und neue Kunden zu gewinnen. HEROLD Chef Martin Kargl rät daher allen Firmen, zufriedene Kunden für sich sprechen zu lassen. „Unsere aktuelle Analyse von Tausenden Detailseiten auf HEROLD.at beweist ganz eindeutig, dass Firmenprofile mit Online-Bewertungen entscheidend mehr Besuche verzeichnen. Mehr Besuche bedeuten höhere Kontaktraten und schließlich mehr Umsatz.“

HEROLD unterstützt Österreichs Unternehmer aktiv dabei, noch mehr Bewertungen zu erhalten – einerseits mit fundierten Ratschlägen für professionelles Empfehlungsmarketing, andererseits aber auch ganz praktisch mit gedruckten HEROLD Empfehlungskärtchen. Diese gedruckten und an die jeweilige Firma angepassten Kärtchen werden von den Kunden handschriftlich ausgefüllt und müssen nur in den nächsten Postkasten geworfen oder gleich direkt im Unternehmen abgegeben werden. Der HEROLD übernimmt die Portokosten, eine eigene Redaktion überprüft die eingehenden Bewertungen und stellt diese auch gleich auf HEROLD.at im jeweiligen Firmenprofil online.

Über HEROLD HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen und bringt unter dem Motto „We connect Buyers and Sellers“ Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.

Rund 4 Millionen Konsumenten verwenden HEROLD Online-Portale und Apps, um den passenden lokalen Dienstleister zu finden. Hier können sie auf alle relevanten Informationen zugreifen, die sie brauchen, um eine optimale Kaufentscheidung zu treffen.

HEROLD Marketing-Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen KMU abgestimmt und bieten kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Über 60.000 Kunden vertrauen auf die langjährige Expertise des Marketing-Spezialisten. Rund 20.000 erstellte Websites machen HEROLD heute zum größten Website-Anbieter Österreichs im KMU-Segment. Als GoogleTM AdWords(TM) Premium Partner wickelt das Unternehmen um die 3.000 AdWords(TM) Kampagnen pro Jahr für seine Kunden ab. Mit einem B2B-Angebot, das von Empfehlungsmarketing und Social-Media-Kampagnen bis hin zu professionell gestalteten Unternehmensvideos reicht, kann HEROLD als One-Stop-Shop umfassende Werbe- und Marketing-Pakete schnüren. http://www.heroldboom.at http://www.ichbinderherold.at http://www.herold.at

(Ende)

Aussender: HEROLD Business Data Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl Tel.: 02236/401-30217 E-Mail: barbara.hackl@herold.at Website: www.herold.at/boom/produkte/empfehlungsmarketing/