Salzburg (pts018/14.02.2017/10:30) – Eventagenturen aus Schweden und Norwegen waren zu Gast in der Stadt Salzburg und der Region Saalfelden-Leogang. Gemeinsam mit der Salzburger Agentur „inspiria event service“ organisierte das Salzburg Convention Bureau eine Studienreise für zehn skandinavische Eventveranstalter, um das Salzburger Land als Top-Destination für Veranstaltungen, Meetings und Incentives zu präsentieren. Abseits des Skifahrens bieten die Stadt Salzburg und das Salzburger Land ein umfassendes Angebot an Venues und Event Services eingebettet in einer großartigen Infrastruktur – perfekt als Location für Firmenveranstaltungen oder Tagungen; zu entdecken unter http://www.salzburgcb.com. Davon zeigten sich auch die Gäste aus dem hohen Norden begeistert.
Skandinavier entdecken Salzburg als Event-Destination
„Skandinavien ist ein wichtiger Markt für Winter- und Ski-Incentives im Salzburger Land. Auch die Stadt Salzburg weckt zunehmend Interesse bei unseren Kunden aus dem hohen Norden“, erklärt Gernot Marx, Geschäftsführer im Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung des Bundeslandes als Event-Destination verantwortlich zeichnet. Eingeladen und gestaltet wurde das Programm in Zusammenarbeit mit der Salzburger Event-Agentur inspiria event service, die bereits seit Jahren konstant am Skandinavischen Markt reüssiert. So konnten sich die eingeladenen Gäste ein Bild von Partnern wie dem Hotel Gut Brandlhof, der Region Saalfelden-Leogang und dem Arcotel Castellani machen.
„Uns war wichtig, Salzburg als Destination für Winter-Incentives, auch abseits des Skifahrens zu präsentieren und die Verbindung mit der Stadt Salzburg aufzuzeigen.“ sagt Stefan Heissel, geschäftsführender Gesellschafter von inspiria event service. Zusätzlich standen Führungen durch Stiegl’s Brauwelt und den Hangar 7, aber auch ein Eis-Kart-Rennen am Brandlhof sowie ausgiebiges Skifahren im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn am Programm.
Salzburg als Event-Location – Positionierung durch persönliche Erfahrungen
Das Salzburg Convention Bureau präsentierte den skandinavischen Gästen Top-Eventlocations und Sites in der Stadt Salzburg sowie im Salzburger Land. Persönliche Erfahrungen der Agenturvertreter helfen enorm, um Salzburg als idealen Veranstaltungsort für Incentives und Events zu positionieren. Besonders beeindruckt zeigten sich die Kunden über das reichhaltige Angebot in der Region. So wurden auch weitere für die Zielgruppe passende Häuser, wie der Krallerhof und das mama thresl in Leogang besichtigt. „Das persönliche Produkterlebnis, hilft den Event-Agenturen dabei, das Salzburger Land und seine Regionen bestmöglich an ihre Firmenkunden zu verkaufen, die anschließend bei uns tagen und Incentives durchführen“, betont Marx.
Über das Salzburg Convention Bureau Das Salzburg Convention Bureau ist für die Positionierung und Vermarktung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Kongresse und Firmenevents verantwortlich. Seine internationalen Marktaktivitäten setzt das Convention Bureau des Bundeslandes mit rund 75 Partnerbetrieben um. Mit einem Marktanteil von rund 17 Prozent liegt Salzburg auf Platz Zwei hinter Wien im Österreichischen Kongress-, Seminar- und Firmentagungs-Segment. Mehr als zehn Prozent der Nächtigungen in der Stadt Salzburg gehen auf das Konto dieser Branche. Zudem ist die Wertschöpfung, generiert durch Kongressteilnehmer, die höchste aller touristischen Zielgruppen.
(Ende)
Aussender: Salzburg Convention Bureau Ansprechpartner: Gernot Marx Tel.: +43 (0)662 88987 273 E-Mail: presse@salzburgcb.com Website: www.salzburgcb.com