Mödling (pts025/12.04.2017/14:35) – Rund 1 Million Empfehlungen zu über 46.000 österreichischen Unternehmen unterstützen Konsumenten bei der Suche nach dem passenden Anbieter. Durch einen Relaunch wurde das Portal benutzerfreundlicher und übersichtlicher.
Waren es früher hauptsächlich die Empfehlungen von Freunden und Familienmitgliedern, so basieren Kaufentscheidungen heute vielfach auf Online-Bewertungen anderer Personen. HEROLD hat diesem Trend Rechnung getragen und hilft Konsumenten mit Tausenden Bewertungen, sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden. Derzeit gibt es nahezu 140.000 Textbewertungen zu über 46.000 Unternehmen auf HEROLD.at. Mehr als 780.000 Klicks auf „Bewertungsbuttons“ ergänzen diese ausführlicheren Erfahrungsberichte und geben je nach Branche über Beliebtheit, Ausstattung und Service eines Unternehmens Auskunft. Besonders häufig haben sich Konsumenten zu Anbietern aus den Segmenten Dienstleistung, Handwerk, Handel und Medizin geäußert.
Relaunch für mehr Benutzerfreundlichkeit Nach einem Relaunch der Site Mitte März können User bei der Suche nach einem Anbieter die Ergebnisse nun nach Bewertungen sortieren. Für die Reihung der bewerteten Firmen sind Kriterien wie Anzahl der Kundenmeinungen, Weiterempfehlungsrate und auch Aktualität ausschlaggebend. Durch das neue moderne Design werden Bewertungen bei jedem Firmeneintrag in den Fokus gestellt. Firmen, die besonders viele positive Beurteilungen von Usern aufweisen und als LOCAL HERO(LD)s ausgezeichnet wurden, sind zusätzlich mit dem Siegel „Von Kunden empfohlen“ hervorgehoben. Unter der Lasche „Bewertungen“ können überdies die Top-Unternehmen eines Bundeslandes nach bestimmten Kategorien, wie z.B. „Essen & Trinken“ oder „Gesund & Fit“, eingesehen werden.
User sehen so auf den ersten Blick, wie Firmen von ihren Kunden bewertet werden, und können auf dieser Basis ihre Kaufentscheidung treffen. Selbstverständlich können sie auch ganz einfach und unkompliziert ihre eigenen Erfahrungen mit einem Unternehmen posten. Bei jedem Eintrag ist ein entsprechendes Feld vorgesehen. Wer nicht gerne schreibt, kann seine Meinung mit einem einfachen Klick auf einen Bewertungsbutton kundtun.
„Mit dieser Fülle an Konsumenten-Meinungen wird HEROLD einmal mehr seinem Anspruch gerecht, Österreichs lokaler Guide zu sein, der Menschen auf der Suche nach Dienstleistungen zum passenden Anbieter führt“, bringt es Martin Kargl, Geschäftsführer von HEROLD, auf den Punkt. Weitere wertvolle Anregungen für Konsumenten liefert der HEROLD Blog https://www.herold.at/blog ,der passend zur jeweiligen Jahreszeit interessante Inhalte und Tipps in den unterschiedlichsten Themenbereichen liefert – angefangen von Fitness über Frisuren bis zu Bauen & Wohnen.
Stabile Zugriffe und Zusammenlegung Mit der Zusammenlegung der mobilen Variante herold.mobi und der Desktop-Variante auf dem Hauptportal https://www.herold.at wurde aus Sicht der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ein wichtiger Schritt gesetzt. Die Seite ist nun full-responsive und kann somit auf jedem Endgerät perfekt dargestellt werden.
Trotz des Wegfalls der mobilen Variante kann sich HEROLD aufgrund entsprechender SEO-Migrations-Maßnahmen über sehr stabile Google Rankings und Zugriffe auf sein Portal freuen: Die Österreichische Webanalyse weist für den März (ÖWA BASIC 3/2017) für das HEROLD-Netzwerk rund 8,5 Mio. Besuche und über 3,8 Mio. Besucher aus.
Vorteile für die heimische Wirtschaft Selbstverständlich profitieren auch Unternehmen von der starken Nutzung und der neuen Ausrichtung von https://www.herold.at . Eine aktuelle Analyse des Unternehmens vom Jänner 2017 zeigt, dass sich Bewertungen zufriedener Kunden positiv auf die Anzahl der Besuche auf den Firmeneintrag auf http://www.herold.at auswirken. Bei mehr als fünf Empfehlungen konnten bis zu fünfmal mehr Besuche verzeichnet werden als bei Anbietern ohne Bewertungen. „Unsere Erfahrungen belegen ganz eindeutig, dass Empfehlungen beim Firmeneintrag ausschlaggebend dafür sind, dass ein potenzieller Kunde Kontakt mit einem Unternehmen aufnimmt. Mit unseren fundierten Tipps und effizienten Tools für modernes Empfehlungsmarketing helfen wir den österreichischen Firmen, diese Tatsache optimal zur Steigerung ihres Geschäftserfolgs einzusetzen“, ergänzt HEROLD Chef Martin Kargl.
Über HEROLD HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen und bringt unter dem Motto „We connect Buyers and Sellers“ Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen. Rund 4 Millionen Konsumenten verwenden HEROLD Online-Portale und Apps, um den passenden lokalen Dienstleister zu finden. Hier können sie auf alle relevanten Informationen zugreifen, die sie brauchen, um eine optimale Kaufentscheidung zu treffen. HEROLD-Marketing-Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen KMU abgestimmt und bieten kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Über 60.000 Kunden vertrauen auf die langjährige Expertise des Marketing-Spezialisten. Rund 20.000 erstellte Websites machen HEROLD heute zum größten Website-Anbieter Österreichs im KMU-Segment. Als GoogleTM AdWords(TM) Premium Partner wickelt das Unternehmen um die 3.000 AdWords(TM)-Kampagnen pro Jahr für seine Kunden ab. Mit einem B2B-Angebot, das von Empfehlungsmarketing und Social-Media-Kampagnen bis hin zu professionell gestalteten Unternehmensvideos reicht, kann HEROLD als One-Stop-Shop umfassende Werbe- und Marketing-Pakete schnüren.
http://www.heroldboom.at http://www.ichbinderherold.at http://www.herold.at
(Ende)
Aussender: HEROLD Business Data Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl Tel.: 02236/401-30217 E-Mail: barbara.hackl@herold.at Website: ichbinderherold.at