Rostock (pts020/05.05.2017/10:00) – Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat heute ihren Katalog 2018 veröffentlicht, der erstmals den Titel „Städte- und Naturreisen“ trägt. Enthalten sind Reisen im Zeitraum Januar 2018 bis Januar 2019. „Die Strategie, sich als alternative Städtereise zu etablieren, ist für A-ROSA voll und ganz aufgegangen. Wir haben uns nicht nur erfolgreich vom Markt entkoppelt, sondern genießen mit unseren Fokusthemen Städte- und Familienreisen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal,“ sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Daher liegt es nahe, dass wir die Themen sowohl optisch als auch inhaltlich im Katalog abbilden.“
Neu in der folgenden Katalog-Saison sind die vereinfachte Preisstruktur sowie die kostenlose Reiserücktrittsversicherung für alle Buchungen bis zum 30. November 2017. Mit zwei neuen Routen auf der Seine – „Seine Intensive mit Paris“ sowie der „Seine Gourmet“ – baut die Reederei zudem ihr Produktportfolio weiter aus. Auch das Betreuungsangebot für Kinder wurde unter Berücksichtigung der Ferientermine deutlich erweitert. Somit ist der Kids Club auf den Familienschiffen nicht nur über Ostern und den Sommerferien verfügbar, sondern zusätzlich auch in den Herbstferien sowie über Weihnachten und Silvester.
Ein Tarif mit noch mehr Leistungen
Im Premium alles inklusive Tarif wurden die beinhaltenden Leistungen aufgestockt: Neben VollpensionPlus sowie ganztags hochwertigen Getränken ist nun auch die Reiserücktrittsversicherung bei Buchung bis zum 30. November 2017 im Reisepreis inkludiert. Bei Rücktritt aus versichertem Grund, werden die vertraglich geschuldeten Stornokosten sowie Mehrkosten für den verspäteten Reiseantritt erstattet. Dem Katalog beiliegen wird erstmals auch die schnelle Preistabelle mit einem auf einer Doppelseite zusammengefassten Überblick über Preise und Ermäßigungen für Donau, Rhône, Rhein und Seine.
Neue Seine-Reisen und musikalische Highlights mit Kultstars
Im Katalog 2018 sind zwei neue Reisen auf der Seine zu finden: Die 9-Nächte Seine Intensive und die 7-Nächte Seine Gourmet. Auf der 9-Nächte-Tour begeben sich Gäste auf ein intensives Stadt-Fluss-Erlebnis mit Overnight in Le Havre und Paris. Neben Mosel, Rhein und Rhône wird es in der kommenden Saison ebenso auf der Seine eine kulinarische Themenreise geben. Während der 7-Nächte-Gourmet-Reise sind Spitzenköche aus der gehobenen Gastronomie sowie Sommeliers an Bord und nehmen die Gäste in die Welt der edlen Tropfen und feinen Speisen mit.
Zudem gibt es bei den „Musikalischen Highlights“, begleitet vom ZDF-Hitparade-Moderator Uwe Hübner, Neuerungen. So ist jede der vier Reisen durch einen bekannten Kultstar besetzt. Mit dabei ist 2018 zum Beispiel Markus, mit dem die Neue Deutsche Welle auch auf die Rhône rüberschwappt. Auf dem Rhein kommt die Band „Wind“ an Bord, die gerade ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat. Und auf der Seine lauschen die Gäste Cindy Berger, deren Hits wie „Immer wieder Sonntags“ die Reise durch die Normandie musikalisch abrunden wird.
Katalog: Bewährtes mit neuen Akzenten
Der Aufbau des Katalogs 2018 wurde nur moderat angepasst. Allerdings verändern von Hand gemalte Aquarelle die Visualität deutlich. In den Fokus gerückt und stärker herausgearbeitet wurden das Reisen auf dem Fluss als sichere Alternative zur Städtereise, das Thema Mehrgenerationenurlaub sowie die vielfältigen Möglichkeiten einer Reise mit A-ROSA. Darüber hinaus sind Reisen wie „Rhein in Flammen“ oder „Tulpenblüte“ als A-ROSA Specials gekennzeichnet.
Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der Telefonnummer 0381-202 6001 oder auf http://www.a-rosa.de . Begleitendes Pressematerial ist auf http://www.a-rosa.de/presse abrufbar.
(Ende)
Aussender: A-ROSA Flussschiff GmbH Ansprechpartner: Nicole Lerrahn Tel.: +49 381 44040-226 E-Mail: n.lerrahn@a-rosa.de Website: www.a-rosa.de