Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Götzis

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 22.06.2017, gegen 14:05 Uhr kam es im Wohnaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in Götzis, aus unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher sich innerhalb von wenigen Minuten auf das gesamte Gebäude und auf Teile des Stalls ausgebreitet hat.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Wohngebäude. Die Bewohner hielten sich bei den nahegelegenen Pferdeställen auf. Nachdem die Rauchentwicklung festgestellt wurde, geriet das Gebäude innerhalb weniger Minuten in Vollbrand.
Die Nutztiere konnten alle in Sicherheit gebracht werden.
An der Brandbekämpfung waren insgesamt ca 200 Einsatzkräfte der FFW Götzis, Altach, Koblach, Mäder, Nüziders, Rankweil und Hohenems, 4 Fahrzeuge der Rettung mit insgesamt 24 Einsatzkräften im Einsatz.
Beim Einsatz wurden insgesamt 4 Personen, davon 3 Männer der FFW leicht verletzt.