Lustenau: Polizeiliches Einschreiten in Flüchtlingsunterkunft

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 27.08.2017 um 02.10 Uhr wurde die Polizei Lustenau verständigt, dass in einer privaten Flüchtlingsunterkunft in Lustenau ein heftiger Streit im Gange sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein offensichtlich stark alkoholisierter 21-jähriger Somalier mit einem weiteren Mitbewohner einen Streit hatte und im Zuge dessen mehrere Scheiben der Flüchtlingsunterkunft eingeschlagen hatte. Der Somalier verhielt sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv, konnte aber schließlich beruhigt werden. Um 02.40 Uhr wurde die Polizei erneut verständigt, dass der Mann nunmehr Autoscheiben eines benachbarten Autohauses einschlagen würde. Bei einer erneuten Intervention in der Flüchtlingsunterkunft konnte der 21-Jährige mit frischen Verletzungen an der Hand in seinem Bett angetroffen werden. Im Zuge der erneuten Erhebungen vor Ort versuchten drei weitere Mitbewohner somalischer Herkunft, die Amtshandlung gegen den 21-Jährigen zu verhindern. Die Beamten konnten die Situation schlussendlich unter Kontrolle bringen. Die Somalier werden wegen Sachbeschädigung und aggressivem Verhalten angezeigt werden.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133