Zürich (pts019/10.08.2017/11:35) – Dank der Einführung des brandneuen Twitter-Kanals, der rund um die Uhr erreichbar ist, können Passagiere den Kundendienst von Qatar Airways ab sofort noch einfacher nutzen.
Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme via der beliebtesten digitalen Airline-Kanäle existiert bereits, dennoch geht Qatar Airways noch einen Schritt weiter und bietet ihren Kunden mit einem zweisprachigen Service, der rund um die Uhr erreichbar ist, einen massgeschneiderten Online-Support. Dieser steht im Einklang mit dem Premium-Angebot für Passagiere der preisgekrönten Airline.
Über @QRsupport auf Twitter können Fluggäste ihre Anfragen stellen und sie erhalten 24 Stunden am Tag an sieben Tagen der Woche ihre Antworten auf Englisch und Arabisch vom reaktionsschnellen Kundenservice-Team der Airline. Dies garantiert eine reibungslose Kontaktaufnahme zwischen der Fluggesellschaft und den Passagieren.
Qatar Airways Chief Commercial Officer Ehab Amin kommentierte: „Soziale Medien haben den Weg und die Geschwindigkeit verändert, wie Menschen und Geschäfte interagieren. Darum sind wir erfreut, dass dieser neue Twitter-Account unser andauerndes Engagement demonstriert, Neues einzuführen, dieses stetig fortzusetzen und die Bedürfnisse der Passagiere schnell und reibungslos zu antizipieren und zu erfüllen. Sowohl in der Luft als auch auf dem Boden werden wir unseren renommierten Kundenservice stets optimieren und dabei immer die wichtige Rolle der sozialen Medien beachten. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Fluggästen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, mit uns zu kommunizieren.“
Qatar Airways Senior Vice President Marketing and Corporate Communications Salam Al Shawa teilte mit: „Qatar Airways wächst weiterhin im Online-Bereich und erzielt auf diesem Gebiet eine beständig wachsende Nutzerakzeptanz. Unsere Social Media-Strategie hat so grossen Zuspruch erhalten, dass wir die weltweit beliebteste Airline auf Facebook sind. Wir sind auch stolz darauf, dass unser Fünf-Sterne-Service in einer aktuellen, unabhängigen Umfrage anerkannt wurde. (Die unabhängige Studie der Toulouse Business School in Kooperation mit dem Unternehmen für Social Media-Datengewinnung, Brands Eye, hat Empfindungen gegenüber Airlines aus dem Nahen Osten zwischen März und Juni 2017 ausgewertet.) Diese zeigte, dass Qatar Airways das höchste positive Empfinden im direkten Vergleich zu jeder anderen Airline aus dem Nahen Osten ausdrückt, vor allem mit ihrem Bordservice, diversen Produkten, Sonderangeboten, Promotions und der Flughafen-Erfahrung.“
Dies folgt auf den Zuspruch der Video-Kampagne „No Borders, Only Horizons“, die sich weiterhin positiv mit den Reisenden weltweit auseinandersetzt. Der Werbespot wurde im Juni 2017 von Advertising Age, einer globalen Website zur Überwachung von Kampagnen aller Marken weltweit, zum „Top Viral Video“ ernannt. Die Fluggesellschaft hat ausserdem erst kürzlich von Simpliflying, dem weltweit führenden Aviation-Marketing-Beratungsunternehmen, Auszeichnungen für die beste aufstrebende Airline auf Social Media sowie für die beste Nutzung aufstrebender Plattformen bei Airlines erhalten.
Die Airline hat die weltweit beliebtesten Social-Media-Kanäle voll ausgeschöpft, um die Kundenzufriedenheit ihrer treuen Passagiere zu optimieren. Ausserdem hat sie ihre Reichweite weiter ausgebaut, um eine einheitliche Kundenkommunikation über zahlreiche Plattformen hinweg zu gewährleisten. Austausch mit Qatar Airways ist in Schlüsselmärkten in mehreren Sprachen möglich. Darunter sind Englisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch, um nur einige zu nennen, über Twitter, Facebook, YouTube, Instagram, Linkedin, Pinterest, Snapchat, Google+, Tumblr, Weibo in China und VKontakte in Russland. Qatar Airways hat eine Gesamtreichweite von mehr als 16 Millionen Anhängern auf der ganzen Welt.
Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Medienstelle: panta rhei pr gmbh Tel.: +41 44 365 20 20 Dr. Reto Wilhelm – E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch Web: http://www.pantarhei.ch/index.php/de/medien/kunden/items/qatar-airways.html
Qatar Airways Regional PR Manager – NSW Europe Elise Duverge Biensan- E-Mail: eduverge@uk.qatarairways.com
Über Qatar Airways Qatar Airways, die staatliche Fluggesellschaft des Landes Katar, ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Im aktuell 20. Betriebsjahr verfügt Qatar Airways über eine moderne Flotte von 200 Flugzeugen, die über 150 Ferien- und Geschäftsreiseziele auf sechs Kontinenten anfliegen. Die Fluggesellschaft hält auch weiterhin an ihren Expansionsplänen für 2017/2018 fest. Dazu zählen die Einführungen der Routen nach Suhar (Oman), Chiang Mai (Thailand), Medan (Indonesien), Canberra (Australien), Chittagong (Bangladesch), Mombasa (Kenia) sowie viele weitere.
Qatar Airways wurde bereits viermal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet, zuletzt im Juni 2017. Zusätzlich wurde sie im Jahr 2017 mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste First Class Airline Lounge und als beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet.
Qatar Airways ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Skytrax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt. Qatar Airways ist die einzige Luftfahrtgesellschaft aus den Golf-Staaten, die der Luftfahrtallianz beitrat und ermöglicht damit ihren Kunden Vorteile auf über 1000 Flughäfen in mehr als 150 Ländern mit 14’250 An- und Abflügen täglich.
Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen bis zu 3000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit dem A350, A380, A319, B787 Dreamliner sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.
Qatar Airways, der offizielle FIFA-Partner, ist ebenfalls offizieller Sponsor vieler Spitzensportveranstaltungen, darunter die WM 2018 und 2022. Die Airline ist im Einklang mit den Werten des Sports, Menschen zusammenzubringen. Dies ist auch der Kern ihrer Markenbotschaft – Going Places Together.
Qatar Airways Cargo ist das drittgrösste Luftfrachtunternehmen der Welt. Es beliefert über den Knotenpunkt Doha mehr als 60 exklusive Frachtziele. Die Cargo-Flotte umfasst momentan acht Airbus 330F, zwölf Boeing 777 Frachter und ein Boeing 747 Frachter.
In der Schweiz fliegt Qatar Airways seit 2004 den Flughafen Zürich an. Im Juni 2007 ist die Destination Genf hinzugekommen. Die Verbindungen werden täglich angeboten. Zudem wird der Flughafen Basel zweimal wöchentlich von Qatar Airways Cargo angeflogen. Mit dem „Pharma Express“ werden die wichtigen pharmazeutischen Industriestandorte Basel und Brüssel mit der Welt verbunden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube. Bilder zu Qatar Airways finden Sie unter: http://www.qatarairways.com/corporateimages
(Ende)
Aussender: panta rhei pr gmbh Ansprechpartner: Andy Roth Tel.: 044 365 20 20 E-Mail: info@pantarhei.ch Website: www.pantarhei.ch