Online-Marketing-Crash-Kurs: Wahlweise ein- oder zweitägig buchbar

Wien (pts005/02.09.2017/16:30) – Alles, was Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, EPU’s oder Agenturen über Online-Marketing wissen sollten – übersichtlich und kompakt. Auf vielfachen Wunsch bietet das Online-Marketing-Forum.at den beliebten Kurs sowohl ein- als auch zweitägig an.

Es gibt kaum einen Bereich, der sich so dynamisch entwickelt wie Online-Marketing. Regelmäßig tauchen spannende neue Instrumente und Kanäle auf. Und damit erweitern sich auch die Möglichkeiten für Online-Marketer.

Viele Unternehmen entdecken deshalb Online-Marketing als wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal. Denn auf kaum eine andere Weise können Unternehmen so selektiv, nachvollziehbar, nachhaltig und persönlich ihre Kunden ansprechen.

Doch angesichts der vielen Möglichkeiten gibt es auch viele Fragen: * Wie funktionieren Google AdWords genau? * Was versteht man unter TKP, CPC oder CTR? * Was macht eine Website erfolgreich? * Wen darf ich per E-Mail kontaktieren? * Wie komme ich in den Google-Suchergebnissen mit meiner Website möglichst weit hinauf? * Brauche ich eine Facebook Fan-Page?

Viele Antworten an ein oder zwei kompakten Tagen

In dem intensiven „Crash Kurs“ vermittelt das Online-Marketing-Forum.at alle wichtigen Grundlagen für Online-Marketing. Es werden die grundlegenden Begriffe erklärt, die wesentlichen Konzepte erläutert, die relevanten Werbeformen vorgestellt und alle Fragen der Teilnehmer zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Online Marketing Instrumente beantwortet.

Der mit einer Top-Bewertung von 1,2 (nach Schulnoten) ausgezeichnete Kurs ist wahlweise als ein- oder zweitägiges Seminar buchbar.

Tag 1: Der Überblick über alle Grundlagen

Der Online-Marketing Crash-Kurs (1. Tag) startet in bewährter Form mit allen relevanten Grundlagen für sinn- und wirkungsvolles Online-Marketing. Die Teilnehmer bekommen einen fundierten Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikations-Kanäle – wie z.B. Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google AdWords, Online-Werbung, E-Mail-Marketing und Social Media: * Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile * Die Website als Marketing-Instrument: Do’s and Don’ts * Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung (SMO) * Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co (SMA) * E-Mail-Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools * Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Fragen * Web Advertising: Banner, Paid Content, Advertorials, Interstitials usw. * Social Media: Über facebook, Twitter & Co * Sonderformen: Virales Marketing, Cross-Media, Blogs * Web-Analyse & Controlling: Aus Zahlen werden Informationen * Microsites, Landing-Pages und die Kunst, aus Interessenten Kunden zu machen

Der Tag 2 für einen Überblick über fortgeschrittene Themen

Am neuen Tag 2 werden die aktuell etablierten Instrumente für fortgeschrittenes Online-Marketing im Überblick behandelt – wie Content-Marketing, Affiliate Marketing, Mobile-Marketing, Real-time Advertising, Webinare uvm. * Content: Welche essentielle Rolle interessante Inhalte spielen * Affiliate Marketing: Wie Sie Multiplikatoren schaffen * Mobile: Welche Besonderheiten für Smartphones & Co beachtet werden sollten * Real-time-Advertising: Wie das funktioniert und was es bringt * Texten: Wie wichtig gute Online-Texte sind * Online-PR: Pressearbeit im Zeitalter der neuen Medien * Datenschutz: Was Sie tun dürfen – oder besser lassen sollten * Webinare: Veranstaltungen online durchführen * Usability: Grundprinzipien und Beispiele

Rasche Anmeldung wird empfohlen: max. 8 Teilnehmer

Das nächste Seminar findet am 13. bzw. 14. September 2017 von 9:00-17:00 in Wien statt.

Der Preis beträgt EUR 690,- pro Teilnehmer (exkl. USt.) für einen Tag bzw. 1.290,- für beide Tage.

Hinweis: Die Plätze sind aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: http://www.online-marketing-forum.at/p/09468

Zufrieden oder Geld zurück

Teilnehmer können bis Mittag des ersten Tages entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Klein-gruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 2.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: 02273 72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at