Wien (pts031/20.11.2017/16:00) – Bei der unabhängigen Erhebung der österreichischen Gesellschaft für Verbrauchsstudien (ÖGVS) wurden kürzlich 21 Mobilfunkanbieter genauestens unter die Lupe genommen. Nach der Auszeichnung für „die besten Konditionen“ im vergangenen Jahr holte der noch junge Mobilfunkanbieter spusu jetzt den Gesamtsieg.
Sei es der spusu daten.trans.fair, das freundliche Service-Team, oder die im Tarif inkludierte EU-Auslandstelefonie: spusu hat bei der kürzlich durchgeführten Studie des ÖGVS auf ganzer Linie überzeugt. Unter insgesamt 21 getesteten Mobilfunkanbietern bestach der junge Provider in allen Kategorien „Konditionen“, „Angebotsvielfalt“, „Transparenz & Komfort“ sowie „Kundendienst“ am meisten und sicherte sich damit den Testsieg vor Media Markt/Saturn Mobile und HoT.
Die besten Konditionen Den Titel für den Anbieter mit den besten Konditionen bei Vertragstarifen konnte spusu mit 92 Prozent ebenfalls erfolgreich und weit vor seinen Mitbewerbern (Yesss! auf Platz zwei mit 82 Prozent, Anm.) verteidigen.
Ungeschlagen im Kundenservice Dass der Slogan „einfach. menschlich. fair.“ keine leeren Versprechungen sind, zeigt vor allem auch der deutliche Punktevorsprung in der Kategorie „Kundendienst“. Mit stolzen 95 Prozent ist spusu der einzige Anbieter, der in diesem Bereich die 90-Prozent-Hürde überschreiten konnte.
„Die Freude über den Gesamtsieg ist naturgemäß sehr groß. Die Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir seit Anfang an sehr vieles richtig gemacht haben. Wir haben den Kunden nie aus den Augen verloren und uns gegenüber dem Vorjahr noch weiter gesteigert“, freut sich spusu-Geschäftsführer Franz Pichler über die Auszeichnung.
Über die Studie Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH) mit Sitz in Wien gilt als unabhängiges Forschungsinstitut. Die empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien sollen dem Endkunden eine Orientierung am Markt verschaffen. Das verliehene Gütesiegel macht die besten Anbieter kenntlich und gibt so dem Verbraucher eine Hilfestellung bei der Auswahl. Im unabhängigen Test der „Mobilfunkanbieter“ wurden insgesamt 21 Anbieter verglichen. Prepaid- (Wertkarten) und Postpaid-Angebote (Vertragsanbieter) der Mobilfunkbetreiber wurden je nach Verfügbarkeit sowohl getrennt als auch kombiniert in einem Gesamttest gegenübergestellt.
Die Gesamtauswertung erfolgte auf Basis von vier Hauptkriterien.
Gewichtung:
* Konditionen (60 %) * Angebotsvielfalt (10 %) * Transparenz & Komfort (15 %) * Kundendienst (15 %)
Der ausführliche Test des ÖGVS im Detail: http://www.qualitaetstest.at/tests/mobilfunkanbieter-test-von-konditionen-angebot-und-service-2
Über spusu spusu (steht für sprich und surf) ist am 15. Juni 2015 als österreichischer virtueller Mobilfunkanbieter im Netz von „3“ gestartet und zählt bereits rund 100.000 zufriedene KundInnen. Nach dem Leitbild „einfach. menschlich. fair.“ steht spusu für Mobilfunk ohne versteckte Kosten. 2017 wurde spusu von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) als Testsieger ausgezeichnet. Weiters erhielt der österreichische Mobilfunkanbieter im Juni 2017 von Top Service Österreich die Auszeichnung für den besten Kundenservice in der Mobilfunkbranche verliehen. spusu ist eine Marke der Mass Response Service GmbH. http://www.spusu.at
(Ende)
Aussender: Mass Response Service GmbH Ansprechpartner: Stephan Zangerle Tel.: +43 670 670 1055 E-Mail: presse@spusu.at Website: www.spusu.at