Verkehrsunfall in Lustenau

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 3.11.2017, gegen 17.00 Uhr fuhr ein 77 Jahre alter Mann aus Koblach mit seinem PKW in Lustenau bei der Ampelkreuzung Reichshofstraße (L203) – Grindelstraße (L203) -Tavernhofstraße – Schützengartenstraße nach einer Rotphase von der Grindelstraße in die Schützengartenstraße. Als er abbog fuhr aus Richtung Reichshofstraße ein 29 Jahre alter Motorradfahrer aus Hard in den Kreuzungsbereich ein und konnte dem abbiegenden PKW nicht mehr ausweichen. Der Motorradlenker stürzte und kam nach ca. 25 Meter schwer verletzt am Fahrbahnrand zu liegen. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen. Die L 203 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 18.00 Uhr gesperrt. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Polizeiinspektion Lustenau, Tel. +43 (0) 59 133 8144