Wien (pts014/09.11.2017/09:45) – Am Samstag eröffnet die diesjährige Photo+Adventure, die 2017 die größte Fachausstellung im Bereich Fotografie im deutschsprachigen Raum ist. Erstmals sind wieder alle großen Kamerahersteller mit einem eigenen Stand vertreten.
Eine echte Weltpremiere auf der Photo+Adventure 2017: Die eben erst veröffentlichte Neuheit aus dem Hause Panasonic, die Lumix G9 wird auf der Photo+Adventure-Messe zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt. Am Panasonic-Stand kann ein Body und Objektiv begutachtet werden.
Die neue Panansonic Lumix G9 besticht durch ihre vielfältigen Aufnahmefunktionen, extrem schnellen Reaktionszeiten und solider, kompakter Bauweise. Dadurch empfiehlt sich die Kamera besonders für Reportage-, Action-, Sport- und Wildlife-Fotografie. Ausgestattet ist sie mit einem 20,3-Megapixel-Digital-Live-MOS-Sensor ohne Tiefpassfilter und so erreicht das neue Foto-Topmodell dank verbesserter Auflösung, Gradation und Farbwiedergabe die bisher höchste Bildqualität aller LUMIX-Kameras. Ein neuer Hochauflösungsmodus ermöglicht zudem 80-Megapixel-Fotos im JPEG- und RAW-Format.
Der Bildverarbeitungsprozessor ist schneller geworden und erlaubt so ein höheres Serienbildtempo: Je nach Einstellung für den Verschluss und den Autofokus sind bis zu 60 Bilder pro Sekunde drin, mit Schärfenachführung bis zu 20 Bilder pro Sekunde.
Mit dem Leica DG Elmarit 200mm / F2.8 / Power O.I.S. (400mm KB) präsentiert Panasonic sein erstes besonders kompaktes, lichtstarkes Superteleobjektiv mit Festbrennweite. Seine staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion sowie der integrierte Bildstabilisator (Dual-I.S.-kompatibel) machen es zum perfekten Outdoor-Begleiter.
Ein umfangreiches Seminar- und Workshop-Programm ergänzt die Ausstellungen und zahlreiche Vorträge mit international renommierten Fotografen.
(Ende)
Aussender: Photo+Adventure Ansprechpartner: Thomas Wiltner Tel.: +43 676 636 50 56 E-Mail: presse@photoadventure.at Website: www.photoadventure.at