Hohenems – Felssturz

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 31.12.2017 stellten Spaziergänger im Bereich Kaisergarten in Hohenems, unterhalb des Schlossbergs, fest, dass es zu einem Felssturz gekommen war. Der Wanderweg war teils durch große Felsbrocken und dadurch umgestürzten Bäumen versperrt.
Eine sofortige Begutachtung der Felswand und des Wanderweges durch den Landesgeologen sowie Mitarbeiter der Stadt Hohenems ergab, dass der komplette Bereich des Kaisergartens über die Wintermonate gesperrt wird, da ein weiterer Felssturz durch den bereits vorhandenen Riss und den herrschenden Wetterbedingungen (Nässe und Frost) nicht ausgeschlossen werden kann.

Durch den Felssturz wurden keine Personen verletzt.

Am Einsatz waren 2 Mann der FFW Hohenems, 2 Beamte der PI Hohenems, 2 Mann der Stadt Hohenems sowie der Landesgeologe beteiligt.

Rückfragen: PI Hohenems Tel. +43 (0) 59 133 8142