Rauchentwicklung in Wohnhaus in Hohenems

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Heute gegen 00:05 Uhr kam es im Keller eines Wohnhauses in Hohenems zu einer starken Rauchentwicklung. Der 85-jährige Hausbewohner wurde durch den akustischen Alarm des Brandmelders geweckt, wonach er sofort die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle verständigen konnte. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde durch die Feuerwehr Hohenems ein auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellter Kochtopf festgestellt. Der Pensionist wurde zur ambulanten Untersuchung ins Landeskrankenhaus Hohenems verbracht. Durch die Rauchentwicklung entstand ein minimaler Sachschaden im Keller. Einsatzkräfte: Feuerwehr Hohenems mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann sowie das Rote Kreuz und die Bundespolizei Hohenems.
Polizeiinspektion Hohenems, Tel. +43 (0) 59 133 8142