Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Lustenau

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 17.03.2018, gegen 03.15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker auf der Hofsteigstraße in Lustenau in westliche Richtung. Dabei touchierte
er zwei parkende Fahrzeuge und kam nach der 2. Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Rheintal-Binnenkanal, wo er schließlich
im Wasser zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sein Fahrzeug verlassen und flüchtete in Richtung des Schweizer Riedes.
Da angenommen werden musste, dass der Lenker durchnässt war bzw. auch bald unterkühlt sein wird, wurde nach ihm gefahndet.
Er konnte ca. 200 Meter westlich der Senderbrücke, in stark unterkühltem Zustand und leichten Verletzungen, neben einem Bach liegend, aufgefunden werden
und wurde folglich ins Krankenhaus Dornbirn verbracht.