Wien (pts003/30.06.2018/16:10) – Der österreichische E-Mail-Marketing-Anbieter dialog-Mail hat rund um das Thema Datenschutz und DSGVO ein ganzes Bündel von Funktionen entwickelt.
„Uns ist Datenschutz ein strategisches, aber auch ein persönliches Anliegen“, meint dazu Mag. Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail und geprüfter Datenschutz-Experte. „Daher haben wir hier Funktionen entwickelt, die in diesem Umfang weltweit kein anderes Newsletter-System bietet.“
Highlight: Automatische Anonymisierung
Die innovative Anonymisierungs-Funktion von dialog-Mail löst ein zentrales Datenschutz-Problem: Denn damit können einzelne Empfänger automatisch anonymisiert werden, wenn keine (datenschutzrechtliche) Einwilligung vorliegt. Dann werden die Statistiken zum Öffnungs- und Klickverhalten für diese Empfänger nicht mehr angezeigt – und dann ist es auch kein Problem mehr, wenn dafür keine Einwilligung vorliegt. Der Clou: Die Statistik-Kennzahlen werden durch eine Anonymisierung nicht negativ beeinflusst, denn die kumulierten Zahlen können weiterhin analysiert werden.
Michael Kornfeld erklärt dazu: „Unsere Kunden können damit für jeden einzelnen Empfänger frei bestimmen, ob er anonymisiert werden soll. So können sie sicherstellen, wichtige datenschutzrechtliche Vorschriften einzuhalten, ohne Empfänger löschen zu müssen – und ohne dass relevante Daten für die Statistik verloren gehen.“
Zentrale Verwaltung der Datenschutz-Erklärungen
Kunden können in dialog-Mail außerdem beliebig viele (und beliebig umfangreiche) Datenschutz-Erklärungen verfassen, denen die Empfänger einzeln zustimmen können.
Es ist dabei auch möglich, unterschiedliche Datenschutz-Erklärungen zu verwalten, die man für unterschiedliche Zwecke einsetzen kann (z.B. eine allgemeine für Kontaktformulare, eine spezielle für Newsletter-Anmeldungen, eine weitere für Gewinnspiele, usw). Das können sogar „nicht-elektronische“ Erklärungen sein, denen die Empfänger zugestimmt haben – wie ein Kundenvertrag oder die Teilnahme an einem Offline-Gewinnspiel.
Damit können Kunden alle ihre Datenschutz-Erklärungen mit dialog-Mail in einem zentralen System erstellen und verwalten – und jede Zustimmung für jeden Empfänger punktgenau nachweisen.
Viele weitere Datenschutz-Funktionen
dialog-Mail hat noch ein ganzes Bündel von weiteren Features entwickelt: * Ein-Klick-Datenschutz-Zustimmung in Formularen * Automatische Verwaltung aller Datenschutz-Zustimmungen und Widerrufe * Erstellung von Auskunftsbegehren und automatische Selbst-Auskunft * Einfügen von dynamischen Datenschutz-Links in alle Mailings * Erstellung von Löschberichten und vieles mehr.
Alle neuen Funktionen im Überblick
Auf der Website von dialog-Mail wurde eine Feature-Tour (inkl. Screenshots) eingerichtet, die alle Funktionen im Überblick beschreibt und erklärt: >> https://www.dialog-mail.com/p/4r236
Über dialog-Mail Die E-Mail Marketing Software „dialog-Mail“ gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 250 Kunden gewonnen werden, darunter Unternehmen wie Bayer, Hutchchinson Drei, Kitzbühel Tourismus, die ANDRITZ Gruppe, Mazda oder die Europäische Reiseversicherung. Mit dialog-Mail verschicken Unternehmen personalisierte Newsletter und E-Mails – mit wenigen Minuten Aufwand, zu geringen Kosten und ohne jegliche HTML-Kenntnisse. Mit Highlights wie automatischer Errechnung des idealen Versand-Zeitpunktes, Optimierung durch A/B-Tests, Versand von ereignis-gesteuerten Mailings, best-in-class Statistik- und Analysefunktionen, u.v.m.; weitere Informationen unter: https://www.dialog-mail.com
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Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com