Sportminister Heinz-Christian Strache gratuliert Sabine Weber-Treiber zum Vize-Europameistertitel

Wien (OTS) – 500 Athleten aus 40 Nationen sind bei der Para-Schwimm-EM in Dublin am Start. Österreich hat wieder eine Medaille. Nach Andreas Onea und Andreas Ernhofer gewann nun Sabine Weber-Treiber eine weitere Medaille für Österreich. Sportminister Heinz-Christian Strache gratuliert Sabine Weber-Treiber zur EM-Silber-Medaille: „Ich gratuliere Sabine Weber-Treiber zu diesem besonderen Erfolg: Auch die Klassifizierungsreform konnte sie nicht davon abhalten erneut in Medaillenränge zu schwimmen und für eine positive Überraschung zu sorgen. Ich freue mich, dass Sabine Weber-Treiber das Ziel hat, Österreich bei den Paralympischen Sommerspielen 2020 in Tokio zu vertreten. Das Österreichische Para-Schwimmteam kann stolz auf seine Leistungen sein“.

Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport Alexandra Koncar Pressereferentin Sport +43-664-8312806 alexandra.koncar@bmoeds.gv.at http://www.bmoeds.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.