Brand Feldkirch-Gisingen

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 02.09.2018 um 23.48 Uhr gerieten zwei, im Außenbereich bei einer Firma in der Runastraße abgestellt gewesene zwei Müllcontainer, in Brand. Die Container befanden sich im unmittelbaren Bereich von Paletten-Möbeln (als Raucherplatz dienend). Löschversuche durch eine Streife der Sicherheitswache Feldkirch blieben erfolglos. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Gisingen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte somit verhindert werden. Die Müllcontainer und die Paletten-Möbel wurden zerstört. Die Brandurasche ist zurzeit noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Gisingen war mit vier Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz.
Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150