Verkehrsschwerpunkt in Dornbirn

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Polizeibeamte des Bezirks Dornbirn führten in der Nacht auf 20.01.2019 einen Verkehrsschwerpunkt durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf Geschwindigkeitsübertretungen und Fahren unter Alkoholbeeinträchtigung. Unterstützt wurden sie durch Beamte der Landesverkehrsabteilung. Dabei wurden zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, wobei einer seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben musste.
Ein 29-jähriger Mann besaß keinen gültigen Führerschein. Bei der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten Cannabisgeruch fest. Einen Suchtgifttest verweigerte der Mann. Im Fahrzeug konnten die Beamten 100 Gramm Cannabiskraut fest- bzw. sicherstellen. Der 29-Jährige wurde festgenommen.
Insgesamt werden bei der Verkehrskontrolle 20 Anzeigen wegen verschiedener verkehrsrechtlicher Delikte (hauptsächlich Geschwindigkeitsübertretung, Sicherheitsgut und Telefonieren) erstattet und 95 Organmandate ausgestellt.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133