Wien (pts018/13.02.2019/11:45) – Zufriedene Mitarbeiter haben einen signifikanten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Diese ressourcenbasierte Sicht hat sich im Dienstleistungsgeschäft längst durchgesetzt. Doch in Zeiten des Fachkräftemangels und händeringendem Wettbewerb um gute Leute geht es im personalintensiven Tourismus um mehr: „Employer Branding“ ist das neue Zauberwort, und darum geht es auch im nächsten Travel Industry Club Networking am 20. Februar im Wiener MODUL. http://www.travelindustryclub.at
Wann: 20. Februar 2019, von 18.30 bis 21 Uhr Wo: Tourismusschulen der WKW MODUL, Peter-Jordan Straße 78, 1190 Wien
Wie schaffen es Tourismusbetriebe, ausreichend MitarbeiterInnen mit den relevanten Qualifikationen zum gewünschten Zeitpunkt am richtigen Ort zu gewinnen? Wie machen das andere Branchen? Was bedeutet Mitarbeiterzufriedenheit und wie kann sie gemessen werden? Wie sehen die Best-Practice-Beispiele aus? Das in der Praxis bewährte „interne Marketing“ stellt dazu einen Ansatz dar. Nur wenn es den Unternehmen gelingt als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, können sie die Herausforderungen bewältigen.
Der Networking-Abend des Travel Industry Club Austria verspricht dazu hochwertige Erkenntnisse. Mit am Podium sitzen: – Georg Michenthaler: Projektleiter Arbeitsklimaindex, Institut für empirische Sozialforschung GmbH – IFES (Keynote). – Jutta Altschuh: YOURCAREERGROUP Österreich GmbH – Dr. Sabine Riedel: EUREST Restaurationsgesellschaft m.b.H. – Andreas Weigner: Geschäftsführer Cuisino GmbH – Moderation: Harald Hafner, Präsident Travel Industry Club Austria
Mitglieder des Travel Industry Club Austria und Journalisten erhalten freien Zutritt. Für Nicht-Mitglieder ist eine Voraus-Anmeldung verbindlich, der Eintritt beträgt 25 Euro. Anmeldungen unter: office@travelindustryclub.at, Harald Hafner, Mobil: +43 676 41 69 523
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Aussender: Travel Industry Club Austria Ansprechpartner: Harald Hafner Tel.: +43 676 41 69 523 E-Mail: office@travelindustryclub.at Website: www.travelindustryclub.at