Götzis – Brand im Bastelzimmer

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 06.05.2019 kam es am späteren Nachmittag zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Götzis. Als gegen 17:55 Uhr die 65-jährige Hausbesitzerin nach Hause kam, nahm sie bereits vor dem Haus aufsteigenden Rauch wahr und hörte auch das Signal des Rauchmelders. Der Brand wurde jedoch zuvor glücklicherweise schon von einem Nachbar bemerkt, welcher auch sofort die Feuerwehr alarmierte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Zimmerbrand rasch gelöscht und somit ein Übergreifen auf das gesamte Wohnhaus verhindert werden. Es entstand dennoch erheblicher Sachschaden am Wohnobjekt. Der Brandherd befand sich laut Feuerwehr auf dem Arbeitstisch im Bastelzimmer. Brandursache dürfte ein technischer Defekt in Zusammenhang mit einem der elektronischen Geräte, welche sich auf dem Arbeitstisch befunden haben, gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zur Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr Götzis mit vier Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten ausgerückt. Die Rettung war mit sechs Personen vor Ort.