Moped-Lenkerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 14.06.2019, um 07:10 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem LKW auf der Arlbergstraße in Bregenz von Lauterach kommend in Richtung Stadtmitte. In weiterer Folge wollte der LKW-Fahrer nach rechts auf das Areal der OMV-Tankstelle zufahren. Dafür betätigte er den rechten Blinker, scherte aber zunächst nach links aus, um auf das Tankstellengelände einfahren zu können. Zur selben Zeit fuhr eine 15-jährige Moped-Lenkerin ebenfalls auf der Arlbergstraße hinter dem LKW her. Das Mädchen schätzte die Situation vermutlich falsch ein und wollte am LKW rechts vorbei fahren. Dabei kam es zur Kollision und die 15-Jährige wurde vom LKW erfasst. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen am linken Bein zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ins LKH Bregenz eingeliefert.

Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120