Ergänzung zu Raubüberfall in Lustenau

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat der unbekannte Täter nach Betreten der Sparkasse in Lustenau (gegen 08:12 Uhr) unter Vorhaltung einer Faustfeuerwaffe von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Mitarbeiter in der Bank, aber keine Kunden. Der Täter begab sich dann selbst hinter den Schalterbereich und nahm Bargeld in unbekannter Höhe.

Anschließend flüchtete er in derzeit noch unbekannte Richtung. Die Alarmfahndung läuft. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt übernommen.

Personsbeschreibung: Mann ca. 20-30 Jahre, muskulöse Statur, eher südländisches Aussehen.

Hinweise zum Täter: Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. +43 (0) 59 133 80 3333

Medienrückfragen: LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133 (Pressesprecher ist vor Ort)