Wien (pts001/23.11.2019/16:00) – Mit der Verknüpfung von E-Mail Marketing und Google Analytics eröffnen sich ungemein spannende Analyse-Möglichkeiten. Ein kostenloses Whitepaper von dialog-Mail erklärt auf 27 Seiten die Verknüpfung, die Analyse-Möglichkeiten und gibt viele Tipps.
Einige professionelle E-Mail-Marketing-Systeme bieten die Möglichkeit, die Links in den E-Mailings vollautomatisch mit Google Analytics zu verknüpfen. Der große Vorteil: Online-Marketer können so die Erfolgskontrolle von E-Mail-Marketing-Aktivitäten auf die Website ausdehnen.
Damit lassen sich beispielsweise folgende Dinge in Erfahrung bringen:
* Was machen die Newsletter-Leser auf der Website? Welche Seiten lesen sie, wie lange bleiben sie auf der Website usw.
* Durch die Definition von Zielen kann in Google Analytics überprüft werden, welche Ziele (z.B. Kontaktanfragen) durch die Newsletter-Leser erreicht wurden.
* Newsletter-Leser können in einem Segment erfasst werden, um diese Gruppe ganz einfach von den anderen Besuchern der Website unterscheiden zu können.
* Bei aktiviertem E-Commerce-Tracking kann errechnet werden, wie viele Käufe und welchen Umsatz das Mailing gebracht hat. Daraus kann analysiert werden, welchen ROI (Return on Investment) das E-Mail Marketing tatsächlich gebracht hat – und so einiges mehr…
Ein kostenloses Whitepaper über alle Details
Der E-Mail-Marketing-Spezialist dialog-Mail hat gemeinsam mit den Web-Analytics Profis von traffic3 ein informatives Whitepaper zu diesem Thema herausgegeben. In dem 27 Seiten starken Dokument wird im Detail erklärt, wie man die Verknüpfung herstellt, wo man in Google Analytics all diese Informationen findet – und wie man die Ergebnisse am besten in aussagekräftigen Analysen zusammenfassen kann.
Der Download des Whitepaper ist kostenlos (wird automatisch per E-Mail zugesendet): Whitepaper „Verknüpfung E-Mail Marketing mit Google Analytics“: https://www.dialog-mail.com/p/0C31k
Über dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail Marketing Software „dialog-Mail“ gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Kitzbühel Tourismus, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen – von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com
(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com