#TA19 – Die TalentAttract19 in Wien vermittelt HR-Wissen pur

Salzburg/Wien (pts010/14.11.2019/10:15) – Die Talente von morgen schon heute finden: Die TalentAttract findet am 3. und 4. Dezember 2019 im Schlosshotel Schönbrunn in Wien statt und richtet sich an alle HRler & Kommunikatoren, die im Bereich Employer, (Social Media) Recruiting, HR Marketing und Talent Management tätig sind. Neben den Aspekten der Internen Kommunikation, Change Management und Organisationsentwicklung eignet sich die # TA19 auch für alle Interessierten im Bereich Human Ressource Management.

Die neuesten Trends: Spannende Insights auf der TalentAttract19

Alle Experten der # TA19 sind in nationalen und internationalen Betrieben im Bereich Human Ressource Management tätig und zeigen den Teilnehmern die neuesten Trends auf dem Arbeitsmarkt. Aufgrund deren jahrelanger Erfahrung im Bereich Mitarbeiterrekrutierung & Human Ressource erfahren alle Besucher zudem neue Strategien zur Stärkung der Arbeitgeber-Marke und der Firma. Fallbeispiele der erfahrenen Praktiker schaffen in diesem Rahmen eine abwechslungsreiche und lehrreiche Atmosphäre. Zudem erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit den Referenten in kleineren Workshops Lösungen für Herausforderungen in Firmen und Betrieben.

Für wichtige Fragestellungen bleibt den Teilnehmern genügend Zeit und Raum in Workshops, Camps und Black-Out-Sessions. Hier werden interessante Themenfelder gemeinsam mit Experten und Gleichgesinnten aus dem Marketing, Kommunikation und HR diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten zum Seminarende ein Teilnehmerzertifikat. Im Speziellen werden auf der TalentAttract folgende Insights behandelt: * Social Recruiting & Recruitment Analytics incl. AI * Talent Attraction & Sourcing * Employer Branding & Employee Experience * Future of Work & Digital HR

Weitere Informationen zur Talent Attract gibt’s unter folgendem Link: https://www.talent-attract.com/

Das sind die Experten für Keynotes, Praxisbeiträge und Break-Out-Sessions

Die TalentAttract19 ist gespickt mit renommierten Experten aus dem HR Management, die ihr Wissen gerne mit den Besuchern teilen. In längeren Vorträgen/Key Notes informieren folgende Profis: * Alexandra Eichberger: Vice President Change & HR Excellence Magenta Telekom * Klaus Fetka: Personalleiter Österreich Porsche Holding GmbH * Prof. Dr. Armin Trost: Professor für Personalmanagement * Martina Wolfgruber-Neubauer: Head of Talent Network Infineon Technologies Austria AG * Stefan Salzer Global Head of Human Resources Red Bull GmbH

Neben den längeren Key Notes werden auf der TalentAttract zudem frei wählbare Breakout-Sessions und Praxisbeiträge und Beispiele angeboten. Hierbei stellen unter anderem Florian Wurzer (Head of Talent Acquisition Germany & Austria: Phillip Morris International) und Christian Hillgartner (HR Systems Professional: Siemens AG Österreich) sowie Alexandra Foerster (Teamlead Recruiting & Employer: Nestlé Deutschland) und Mag. Andrea Starzer MBA (PromoMasters Online Marketing) ihre Expertise zur Verfügung.

Als besonderes Highlight werden zudem am Abend des ersten Konferenztages die Employer Branding Awards „Beste Arbeitgebermarke 2019“ an herausragende Initiativen und Projekte verliehen.

Tickets zur TalentAttract können unter folgendem Link erworben werden: https://www.talent-attract.com/tickets/

Über Symbiosis Strategy & Employer Brand Managers Club: Der Veranstalter Symbiosis Strategy & Branding ist ein in der DACH-Region führendesBeratungsunternehmen für Employer & Internal Branding mit namhaften, internationaltätigen Kunden. Der Employer Brand Managers Club dient zur Förderung des kollegialen und kreativen Dialoges in allen Fragen des Employer Brand Managements, des Personalmarketings und der Personalkommunikation in der DACH-Region.

Der Publikation bis 13.2.2020 wird zugestimmt.

(Ende)

Aussender: Employer Brand Managers Club Ansprechpartner: Sabine Katsch-Moser Tel.: +43 662 890013 E-Mail: sabine.moser@symbiosis.co.at Website: www.symbiosis.co.at