Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Lustenau

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 20.11.2019 um 10.45 Uhr fuhr eine 79jährige Fahrradlenkerin in Lustenau auf der Maria-Theresien-Straße in Richtung EKZ Rheinstraße. An der dortigen Bushaltestelle „Körnerstraße“ rannte plötzlich ein bislang unbekannter Fußgänger auf die Fahrbahn und stieß mit der FR-Fahrerin zusammen. Diese kam dadurch zu Sturz und zog sich Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Der Unbekannte half der 79jährigen noch kurz auf und stieg dann, ohne seine Daten bekannt zu geben, direkt in einen Linienbus ein und fuhr mit diesem weg. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen ca. 18 Jahre alten Mann, der mit einer roten Winterjacke bekleidet war. Eine Zeugin, die sich mit dem Unbekannten kurz zuvor unterhalten hatte, gab an, dass dieser angeblich mit Vornamen Julian heißt. Der Unbekannte wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt, die Fahrradlenkerin wurde in das KH Dornbirn eingeliefert.