Verkehrsunfall in Dornbirn mit Verletzung

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 22.12.2019 gegen 17:20 Uhr fuhr ein 54-jähriger PKW Lenker aus Lauterach auf der L 190 von Dornbirn in Fahrtrichtung Wolfurt. Der 54-jährige Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW eines 26-jährigen Lenkers aus Hard, der in Fahrtrichtung Dornbirn unterwegs war. Ein Alkotest beim 54-jährigen PKW-Lenker war positiv und ergab einen Messwert von 0.94 mg/l. Der zweite Unfallbeteiligte war nicht alkoholisiert. Der 54-jährige zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht. Der 26-jährige zweitbeteiligte Unfalllenker wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Rettung mit 4 Mann, sowie 2 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 6 Mann sowie eine Streife der PI-Dornbirn mit zwei Kräften im Einsatz.
Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140