Leben mit Krebs – was gibt es Neues? SpitzenmedizinnerInnen stehen Rede und Antwort

Wien (pts006/17.01.2020/09:00) – Was erwartet mich und meine Angehörigen? Welche neuen Therapieoptionen gibt es? Was kann ich tun, um meinen Körper in der Behandlungsphase optimal zu unterstützen? Mit der Diagnose Krebs sind nicht nur Ängste und Unsicherheiten, sondern auch viele Fragen verbunden. Der Wiener Krebstag am Montag, 24. Februar 2020, liefert Antworten aus erster Hand.

Hochkarätige Top-MedizinerInnen aus unterschiedlichsten Fachbereichen präsentieren aktuelle medizinische Erkenntnisse und zwar nicht im komplizierten Fachjargon, sondern laiengerecht aufbereitet und für jeden verständlich. Im Mittelpunkt des Wiener Krebstages steht das Ziel der Informationsvermittlung, wie Univ.-Prof. Dr. Gabriela Kornek , Präsidentin der Initiative „Leben mit Krebs“ und Initiatorin der Veranstaltung erklärt: „Die Forschung hat in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt, bei vielen Krebsarten sind die Heilungschancen enorm gestiegen. Wir wollen unseren BesucherInnen die Möglichkeit geben, sich direkt bei renommierten ExpertInnen über die neuesten Behandlungsmöglichkeiten und begleitende Maßnahmen zu informieren.“

So stehen beim Wiener Krebstag nicht nur Fachvorträge zu den verschiedenen Krebsarten auf dem Programm, auch Themen wie ergänzende komplementärmedizinische Behandlungsoptionen, Ernährung sowie Sport und Rehabilitation kommen nicht zu kurz. Vor Ort stehen außerdem Mitglieder der Selbsthilfegruppen und der Krebshilfe für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Durch das Programm führt Heilwig Pfanzelter . Der Eintritt ist frei.

Krebstag 2020 Universität Wien, Großer Festsaal Universitätsring 1, 1010 Wien Montag, 24. Februar 2020, 8.30 bis 13.30 Uhr Eintritt frei.

Weitere Infos sowie detailliertes Programm: http://www.leben-mit-krebs.at

(Ende)

Aussender: Hennrich.PR Ansprechpartner: Daniela Hennrich Tel.: +43 1 879 99 07 E-Mail: office@hennrich-pr.at Website: www.hennrich-pr.at