Wien (pts018/19.02.2020/11:15) – Die Hudej Zinshäuser Gruppe hat auch dieses Jahr zu Weihnachten auf das Versenden gedruckter Weihnachtskarten verzichtet, um stattdessen eine karitative Einrichtung zu unterstützen. So konnten 2.500 Euro an den Verein Elijah überwiesen werden, der vom österreichischen Jesuitenpater Georg Sporschill gegründet wurde und geleitet wird. Die Organisation ermöglicht bedürftigen Kinder in Rumänien eine lebenswerte Zukunft.
Seit 2012 arbeitet Elijah in Siebenbürgen, um verwahrloste Roma-Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Nach dem Start in Hosman, westlich von Sibiu, wurden bereits vier weitere Dörfer von der Organisation hinzugenommen. Dort engagiert sich der Verein vor allem in den Bereichen Soziales, Lernen, Ausbildung und Arbeit.
„Die Lebensbedingungen der Roma-Familien in der Region sind erschütternd. Erwachsene und Kinder sind gezeichnet von Armut, mangelnder Bildung und Isolation. Das nimmt ihnen Würde und Selbstwertgefühl. Wir engagieren uns für ihre Bedürfnisse und geben ihnen Hoffnung“, sagt Ruth Zenkert, Leiterin von Elijah vor Ort.
Gerhard Hudej, Geschäftsführer der Hudej Zinshäuser Gruppe: „Wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen soziale Verantwortung tragen. Dieses Jahr galt unsere finanzielle Unterstützung Herrn Georg Sporschill und dem Verein Elijah.“
(Ende)
Aussender: Hudej Zinshäuser Wien GmbH Ansprechpartner: Mag. Mathias Miller-Aichholz Tel.: +43 1 3366363 E-Mail: office@hudej.com Website: www.hudej.com