Verkehrsunfall in Dornbirn

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Gegen 16:15 Uhr heute Nachmittag, 06.02.2020, fuhr eine 38jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Schweizerstraße aus Lustenau kommend Richtung Dornbirn. Auf Höhe Haus Nr 91 drehte sich die Frau kurz zu ihrem 2jährigen Sohn auf der Rückbank um. Ein weiteres Kind, ein ca. 5 Monate altes Mädchen, befand sich ebenfalls auf der Rückbank. Beide Kinder waren ordnungsgemäß gesichert. Im Pkw vor ihr wollte zur gleichen Zeit eine 48jährige Lenkerin nach rechts abbiegen und hatte dazu gehalten. Die 38jährige dürfte den Pkw übersehen haben und fuhr auf diesen auf. Dieser wurde dadurch in den rechten Straßengraben geschoben.
Alle beteiligten Personen wurden durch die Rettung erstversorgt und zur Abklärung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der Verletzungsgrad ist unbestimmt. Die Pkws dürften total beschädigt worden sein. Nach dem Unfall musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140