Wien (pts001/15.08.2020/16:05) – Nach dem EuGH-Urteil und dem Ende von Privacy Shield sind viele Verwender von Mailchimp & Co. auf der Suche nach einer Alternative. Dafür hat dialog-Mail ein attraktives Umstiegs-Paket entwickelt.
Auch wenn das Urteil eigentlich nicht wirklich überraschend kam – der EuGH hatte das Vorgänger-Abkommen „Privacy Shield“ bereits im Jahr 2015 aus ähnlichen Gründen für unzulässig erklärt – so wurden doch viele Unternehmen nun etwas wachgerüttelt.
Denn in seinem umfangreichen Urteil bekräftigte der EuGH wiederholt, dass das Thema Datenschutz ein wichtiges Anliegen und die Nicht-Einhaltung der DSGVO kein Kavaliersdelikt ist.
Umstieg notwendig oder sinnvoll? Dementsprechend fragen sich nun viele Verwender von Mailchimp, ob sie umsteigen sollen oder müssen. Dazu hat die renommierte E-Mail Marketing Academy eine lesenswerte Analyse erstellt: „Und was ist mit Mailchimp?“: https://www.dialog-mail.com/p/HfX66
Umstieg leicht gemacht! Für alle Unternehmen, die derzeit ein amerikanisches Tool verwenden (egal ob Mailchimp oder ein anderes), hat der österreichische E-Mail-Marketing-Spezialist dialog-Mail ein attraktives Umstiegs-Paket entwickelt. Dabei werden Unternehmen bestmöglich bei der Übertragung der Daten und der Übernahme der Vorlage unterstützt, damit der Umstieg so schnell und reibungslos wie möglich abläuft.
Alle Details zu dem Umstiegs-Paket inkl. eines Mini-Folders hat dialog-Mail auf einer speziellen Seite kompakt zusammengestellt: >>Details Umstiegs-Paket: https://www.dialog-mail.com/p/J8Kxh
Über dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail Marketing Software „dialog-Mail“ gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail-Marketing-Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen – von A/B-Tests über ereignisgesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf https://www.dialog-mail.com
(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com