Wien (pts006/20.10.2021/09:00) – Seit acht Jahren ergänzt Gerhard Walter mit seiner Dienstleistung Andacht.at das Angebot von Online-Friedhöfen und Trauerportalen. Familien finden auf Andacht eine private Plattform zum Austausch von Erinnerungen zu einer verstorbenen Person. Andacht-Profile sind werbefrei und daher besonders pietätvoll.
Allerheiligen-Angebot: minus 50 Prozent
Auch heuer gibt es ein Allerheiligen-Angebot: „Eine Gedenkseite für Großeltern oder Urgroßeltern kann ein wertvoller Beitrag zur Familiengeschichte sein“ sagt Betreiber Gerhard Walter. Für Personen, die vor 1915 geboren wurden, sind Andacht-Gedenkseiten bis 3. November um 50 Prozent ermäßigt.
Andacht
Im Niederländischen steht „Aandacht“ für Aufmerksamkeit – daraus entwickelte sich die allgemeine Bedeutung: hingebungsvoll, ergriffen, versunken. „Andächtig kann man auch vor dem Haus in der Ziegelofengasse 37 im 5. Bezirk in Wien stehen, in Rechnitz oder vor einem geschichtsträchtigen Gebäude“, erklärt Gerhard Walter und ergänzt: „Andacht ist für mich mehr als Trauer – Andacht bedeutet Aufmerksamkeit und Wertschätzung.“
Neue Wege des Gedenkens
Mit Andacht.at spricht Gerhard Walter nicht nur Privatpersonen an. Unternehmen, die einem verstorbenen Mitarbeitenden gedenken wollen, finden auf Andacht.at eine pietätvolle Form der respektvollen Ehrerbietung der Belegschaft gegenüber den Angehörigen. Für den Gerhard Walter ist Andacht.at das Missing-Link zu Wikipedia. „Vieles, was dort keinen Platz findet, ist auf Andacht.at gut aufgehoben.“
Über Andacht.at Andacht.at http://www.andacht.at bietet seit 2013 Gedenkseiten im Internet an. Andacht-Gedenkseiten sind frei von Werbung und nicht öffentlich sichtbar. Sie dienen dem Austausch persönlicher Erinnerungen zu einer verstorbenen Person. privat * pietätvoll * persönlich. Andachten enthalten Erinnerungen in Form von Audio- und Videoaufnahmen, Fotos, Lebenslauf, Koordinaten zur Grabstelle und ein komfortables Kondolenzbuch. Erinnerungen an Profile der wichtigen Social-Media Portale und die Möglichkeit auch Verlassenschaften zu kommunizieren, erweitern Andacht-Gedenkseiten. Zu jedem Andacht-Gedenkprofil kann auch eine beliebige Subdomain bestellt werden. Beispiel: mikl.andacht.at
Auf der eigentlichen Homepage zeigt Andacht themenbezogene Informationen: Hinweise auf Veranstaltungen, Links, Tipps für Bücher und vieles mehr. 2021 erhielt Andacht ein umfangreiches Update. Die technische Umsetzung haben die Contao-Premium-Partner aus Wien „Inspired Minds“ https://www.inspiredminds.at übernommen.
Über Gerhard Walter Gerhard Walter ist seit 1984 in der Kreativszene tätig und betreute nationale und internationale Kunden. Mit „Neuen Medien“ begann er sich bereits zu Beginn der 90er Jahre zu beschäftigen und konzipierte schon früh Produktionen für CD-ROM, CD-i oder Apples „Pippin“. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten Gedenken und Erinnerungen im Internet zu kommunizieren und meldete 1999 die Domain Andacht.at an. Der Tod des eigenen Vaters und der Bedarf, Informationen darüber mit Verwandten in Australien auszutauschen, bestärkten ihn schließlich 2013 Andacht.at als exklusive Dienstleistung anzubieten.
(Ende)
Aussender: Andacht.at Ansprechpartner: Gerhard Walter Tel.: +43 664 579 1 579 E-Mail: null6645791579@me.com Website: www.andacht.at