Wieselburg (pts010/28.10.2021/09:00) – Sicherheit und das Schonen der Umwelt müssen sich beim Heizen mit Feuerstätten für feste Brennstoffe nicht ausschließen. Während Abgas sicher aus dem Kamin geleitet wird, kann mit dem richtigen Produkt auch die Umweltbelastung der Abgase minimiert werden. Mit dem Feinstaubabschneider „CleanAir Future“ bietet AHRENS eine effiziente Lösung zur Feinstaubreduktion direkt im Kamin und somit umweltfreundliches Heizen auf den neuesten Stand.
Der Rauchfang als aktive Reinigungsanlage
Der Feinstaubabschneider „CleanAir Future“ ermöglicht die Absonderung von Feinstaub durch elektrostatische Ladung. Die Feinstaubansammlung an den Kaminwänden kann so einfach beim nächsten Besuch des Rauchfangkehrers gereinigt werden. Für eine Installation des „CleanAir Future“ berät AHRENS kostenlos vor Ort und misst alle notwendigen Daten, um eine passende Lösung für das jeweilige Objekt zu finden.
Individuelle Lösungen für umweltfreundliches Heizen
Verschiedene Ausführungsvarianten ermöglichen eine individuelle Installation des Produkts, entweder an der Kaminmündung („AHRENS CAF outside“) oder im Aufstellraum („AHRENS CAF inside“). Die Feinstaubabscheidung hilft nicht nur in privaten Haushalten, umweltfreundlicher zu heizen – AHRENS bietet auch Sonderlösungen für Großanlagen an. Weil es für AHRENS oberste Priorität ist, mit seinen Produkten eine nachhaltigere Zukunft in der Heizungsbranche mitzugestalten.
(Ende)
Aussender: Ahrens Schornsteintechnik GesmbH Ansprechpartner: Mag. (FH) Gabriele Gindl Tel.: +43 7416 52966 122 E-Mail: gindl@ahrens.at Website: www.ahrens.at