Beziehungsstreit mit tödlichem Ausgang in Hohenems

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 16.12.2021 10.40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hohenems davon verständigt, dass sich vor einem Mehrparteienhaus in der Rudolf von Ems-Straße eine verletzte Frau befinden würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte eine schwerst verletzte 35-jährige Frau vor dem Haus angetroffen werden, welche mehrere Schnitt- und Stichverletzungen aufwies. Die Frau wurde ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert und notoperiert. Der tatverdächtige 47-jährige Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung eingesperrt. Dort wurde er nach erfolgter Türöffnung durch das EKO „Cobra“ ebenfalls mit schweren Stichverletzungen vorgefunden. Der Mann musste ebenfalls im Krankenhaus Feldkirch notoperiert werden. Beide Personen erlagen kurze Zeit später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Tat dürfte ein Beziehungsstreit vorausgegangen sein. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen übernommen.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133