Radstadt (pts022/17.12.2021/12:00) – Das KlimaTicket für alle öffentlichen Verkehrsmittel, welches im Sommer 2021 von der österreichischen Bundesregierung bzw. der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, Leonore Gewessler auf den Weg gebracht wurde, bringt Ski-Begeisterte kostengünstig und stressfrei in den Skiurlaub.
Von Wien nach Radstadt, dem zentralen Bahnhof in der Salzburger Sportwelt, gibt es beispielsweise täglich zwischen 5 und 17 Uhr über 20 Verbindungen. So startet der Urlaub beim Einsteigen in den Railjet und urlaubsreife Hauptstädter ersparen sich unnötige Staus auf dem Weg ins Skivergnügen.
Das Gepäck kann mit dem Haus-zu-Haus-Gepäckservice der ÖBB auch schon vorab ins Hotel oder in die Ferienwohnung der Wahl gebracht werden. Wer seine Ski-Ausrüstung nicht schleppen will und außerdem noch die neuesten Modelle ausprobieren will, der kann die gesamte Ausrüstung einfach und günstig direkt am Skilift leihen – allein in Radstadt gibt es dafür drei Ski-Rental-Services. Wer in Radstadt ankommt, gelangt bequem mit dem Bus, dem Abholservice des gebuchten Hotels oder mit dem Taxi zur Unterkunft seiner Wahl. Die Innenstadtbetriebe von Radstadt können sogar zu Fuß in unter zehn Gehminuten vom Bahnhof aus erreicht werden.
Der Skibus bringt die Erholungssuchende von Radstadt aus in kurzer Zeit bequem in einige der schönsten und bekanntesten Skigebiete Österreichs: Skischaukel Radstadt-Altenmarkt, Zauchensee, Snowspace Salzburg (Flachau, Wagrain, St. Johann), Obertauern, Reiteralm und Schladming; Skiurlaub muss nicht mehr gleichbedeutend sein mit langen Autofahrten – das KlimaTicket der ÖBB ist eine echte Alternative!
Weitere Informationen: https://www.radstadt.com/kontakt-service/lage-anreise https://www.klimaticket.at https://www.oebb.at
(Ende)
Aussender: Radstadt Tourismus Ansprechpartner: Christian Koblinger Tel.: +43 6452 7472 E-Mail: christian.koblinger@radstadt.com Website: www.radstadt.com