Der etwas andere Newsletter-Neujahrs-Analyseplan

Wien (pts001/08.01.2022/16:15) – Der Beginn eines Jahres bietet sich an, um den Grundstein für die weiteren Newsletter-Erfolge der nächsten Jahre zu legen.

Dazu gehört auch eine genauere Analyse der E-Mail Marketing Aktivitäten.

Hier einige – etwas weniger bekannte – Ideen dafür.

Die E-Mail Marketing Experten von dialog-Mail haben einen Analyseplan zusammengestellt mit einigen Ideen, welche Kennzahlen man sich ansehen sollte und welche Analysen sinnvoll sind.

Dabei haben sie sich bewusst auch Analysen überlegt, die nicht so naheliegend – aber vielleicht gerade deshalb umso spannender – sind.

Die Analyse-Empfehlungen im Überblick: * Öffnungs-Reichweite: Wer liest die Newsletter gar nicht (mehr)? * Empfänger-Liste: Welche Leichen verstecken sich im Keller? * Interessen-Analyse: Für welche Inhalte interessieren sich Ihre Leser? * Trends: In welche Richtung entwickeln sich die Kennzahlen? * Einstellungen: Passen alle Angaben noch? * Der Vorlagen-Check: Ist hier alles aktuell? * Bereinigung von alten Mailings: Mehr als nur eine Löschung. * Der Content-Plan: Viel mehr als Bürokratie!

Alle Erklärungen und Empfehlungen lassen sich im aktuellen Blog-Artikel von dialog-Mail nachlesen: https://www.dialog-mail.com/p/1zrQD

Über dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail Marketing Software „dialog-Mail“ gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Drei Austria, Würth, Manner, Volksbank, Andritz, ratiopharm oder Mazda. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen – von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com