Brand in der Turnhalle der Volksschule Reute in Hohenems

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 09.07.2022 wurde um 10:04 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem gekippten Turnsaalfenster von einer Nachbarin der Schule bemerkt, welche umgehend die Feuerwehr verständigte. In weiterer Folge konnte der Brand noch vor einer weiteren Ausbreitung durch die Feuerwehr Hohenems, welche mit 12 Fahrzeugen und 70 Personen angerückt war, gelöscht werden. Derzeit wird von einem technischen Defekt im Lichtschalterkasten ausgegangen. Weitere Erhebungen sind noch im Gange. Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Abgesehen von der Feuerwehr Hohenems waren noch – 1 Fzg der Rettung mit 2 Bediensteten – 1 Fzg der VKW mit 1 Bediensteten – 3 Polizeistreifen mit 6 Beamt*innen vor Ort.